Aquarium Pumpen Ausfall!-> dringend

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kaktus1984 02.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo!

Bei meinem 450l Becken ist die Pumpe ausgefallen was soll ich jetzt machen?
Wie oft Wasser wechseln?
Hat jemand einen Tipp für mich?? Danke!

LG Christel

Beitrag von -0815- 02.01.11 - 20:26 Uhr

Der Filter ist ausgefallen? Morgen nen neuen kaufen - fertig.

Beitrag von dore1977 02.01.11 - 20:31 Uhr


Hallo,

besorg Dir Morgen früh einen neuen. 450l kippen nicht so schnell um. Was hast Du für Fische drin ?

LG dore

Beitrag von kaktus1984 02.01.11 - 20:53 Uhr

Hallo!

Mosaikfadenfische
Lebendgtebärende
Denisoni
l 333
Skalare

Bunte -Fischsuppe sozusagen

Beitrag von dore1977 02.01.11 - 20:57 Uhr

PUH das ist ja wirklich Fischsuppe !

Wäre nicht s für mich ich bin da mehr für Artbecken bzw zumindest die Fische zusammen zu setzten die auf einem Kontinent vorkommen. L 333 und Skalare habe ich auch. Rotrücken sind klasse #verliebt

Ich denke die können es alle ertragen wen Du Dich Morgen früh um eine neue Pumpe kümmerst.
Hast Du einen Sprudelstein im Becken das etwas Sauerstoff ins Becken kommt ?

Beitrag von kaktus1984 02.01.11 - 21:03 Uhr

Nein ich habe leider keinen Sprudelstein.

Ein Typisches Anfängeraquarium. Wenn dieser Bestatz nicht mehr ist gibt es ein Artenbecken oder ein Regionen Becken .
Aber für meine jetztigen Fische hoffe ich das sie diese Aktion überleben und noch ein weilchen leben dürfen!