Ecco-Stiefel/Kamik-Stiefel/ähnliche Größe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von conny1974 02.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo!

Ich wollte gern einen Kamikstiefel kaufen bei einem bekannten Auktions-Online-Haus. Da man sie ja dort nicht zurückgeben kann und ich die Größe nicht weiß von meiner Tochter in Kamik-Schuhen: In Ecco-Stiefeln hat sie zurzeit 27, sie ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Meint Ihr, die könnten ganz eventuell passen oder ist das zu riskant, da ich sie ja nicht zurückgeben kann und nicht weiß, ob ich sie gut verkauft bekomme. In Schuhläden - in denen ich sie ihr anprobieren könnte - gibt es, glaube ich, momentan keine Kamikstiefel mehr.

Danke und schöne Grüße von Conny

Beitrag von celi98 02.01.11 - 20:43 Uhr

hallo,

kamikstiefel fallen sehr klein aus. sarah hat sie zwei nummer größer als ihre echte schuhgröße. in ungefütterten schuhen hat sie 26, in normalen winterstiefeln 27 und in kamiks braucht sie 28. die sohle der halbschuhe von ihr (elefanten) passt von der länge genau in den kamik innenschuh, es ist kein mm über.

lg sonja

Beitrag von maiblume2007 02.01.11 - 20:45 Uhr

also ich hatte meinem Sohn die Kamik stiefel bei amazon bestellt... dort stand, ich soll sie eine nummer kleiner kaufen, da sie größer ausfallen, war aber bei uns nicht der fall, ich habe sonst ricosta oder elefanten gekauft und bei kamikstiefeln hätte ich die gleiche größe nehmen sollen, oder sogar etwas größer, da ja noch ein herausnehmbares innenfutter dabei ist. und das macht den schuh schon sehr klein innen drin....
also viel glück
.....
ich konnte meine schuhe anstandslos zurückschicken!
michaela

Beitrag von xandria 03.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo!

Meine Tochter braucht in Ecco momentan eine 27, in den Kamik hat sie 28.

LG, Kathrin