Urlaub am Gardasee....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunshinebirgit 02.01.11 - 20:44 Uhr

hallo zusammen..
wollt mal fragen wer von euch die letzten jahre mit kids urlaub am gardesee gemacht hat..
habt ihr eine ferienanlage die ihr weiterempfehlen könnt ??
muss kein hotel sein..
falls ihr was habt gebt mir doch bescheid oder schreibt mir ne intenetseite wo man sich mal infos holen kann..
wär super..
schönen abend noch..
mfg
unsere jungs sind derzeit noch 2 1/2 , und 3 monate, wollten so im mai /juni fahen ... #sonne

Beitrag von nynne 02.01.11 - 21:05 Uhr

Huhu,
wir waren im April mit unserer Maus, damals 7 Monate, am Gardasee.
Haben uns eine Ferienwohnung in Lazise gemietet.
Schau mal auf Casamundo, da hatte ich viele schöne Unterkünfte gefunden.
Wenn Ihr im Mai/Juni fahren wollt, würde ich bald buchen, da es dann dort schon recht voll wird.

Ausflüge nach Verona und Venedig sind auch super mit Kids - wir haben damals den KiWa über alle möglichen Brücken in Venedig geschleppt - das war recht lustig.

Und ich habe selten Wickelmöglichkeiten gefunden, so dass ich oft im Wagen gewickelt habe - selbst ein Restaurant in Venedig hat mich auf die Toilette geschickt, da gab es aber nix, also musste ich es mir auf dem Boden bequem machen (nachdem ich lange eine saubere Fläche gesucht hab, nahm ich einfach den Eingang VOR den Toiletten)

Gute Reise! :-D

Beitrag von ein.erdnuckel 02.01.11 - 21:27 Uhr

Hallo!

wir fahren seit unsere Maus auf der Welt ist an den Gardasee.
Allerdings immer mit Wohnwagen auf einen Campingplatz.
Guck doch z. B. hier mal:
http://www.camping-bellaitalia.it/index.aspx
oder hier:
http://www.pianidiclodia.it/index.php?cur_lang=de
oder hier:
http://www.campingspiaggiadoro.com/
oder hier:
http://www.laquercia.it/

das sind alles Campingplätze, die aber auch Ferienbugalows und so
anbieten.

wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern über meine VK kontaktieren!

Gruß Sonja

Beitrag von elamaria 03.01.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

wir waren im September in Lazise. Die Ferienanlage heißt "Corte Casara" und ich kann sie nur empfehlen. Wir hatte eine saubere, schöne Wohnung, Swimmingpool in der Anlage, See und Städtchen sind zu Fuß erreichbar.

Herzliche Grüße,
elamaria