Mit was inhalieren bei Husten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lara29 02.01.11 - 20:54 Uhr

Hallo!
Wir haben seit einer Bronchitis ein Inhaliergerät (Pari Boy S Junior).
Mein Sohn ist 13 Monate alt. Bei Schnupfen inhalieren wir mit Kochsalzlösung.
Aber mit was können wir bei Husten inhalieren? Ich habe Salbutamol-Tropfen da, aber sie sind ja Bronchienerweiternd und nicht generell für Husten.
Was habt ihr für Mittel?

Liebe Grüße!
Lara

Beitrag von sunflower.1976 02.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo!

Wir inhalieren nur mit Kochsalzlösung, auch bei Husten (auf Empfehlung des KiA und auch des Hausarztes).

LG Silvia

Beitrag von eishaendchen80 02.01.11 - 21:08 Uhr

Also wir inhalieren generell mit Kochsalzlösung und Salbutamol

Allein schon weil es sich bei Tim gleich ins bodenlose begibt.
Sprich es wird nach zwei Tagen so schlimm das wir mit Salbutamol inhalieren müssen.

Ansonsten ist Kochsalzlösung schon ne gute Sache
Alles andre solltest du mit dem Arzt sprechen denn Inhalationen sind ja nicht einfach ne Belanglose Sache.
Aber du kannst mit etwas Erkältungsbad helfen auch am besten mit dem Arzt reden.

Beitrag von miau2 03.01.11 - 10:44 Uhr

Hi,
Salbutamol ist kein Mittel gegen Husten, sondern eins gegen Bronchitis oder Asthma. Das ist ein Unterschied! Ein verschreibungspflichtiges Medikament würde ich für nichts anderes anwenden als für das, für das es verschrieben wurde.

(Und die Tropfen sind angebrochen auch nur 6 Wochen haltbar...)

Wir inhalieren mit Kochsalzlösung bei Husten, das löst den Schleim und erleichtert das Abhusten.

Salbutamol kommt erst dazu, wenn es eine Bronchitis ist.

viele Grüße
Miau2