Doppelnamen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von faridari 02.01.11 - 20:56 Uhr

HALLO!

BIN AUS ÖSTERREICH UND WOLLTE FRAGEN OB DIE KINDER BEI EINER HOCHZEIT BEIDE NAMEN ANNEHMEN KÖNNEN!

LIEBE GRÜßE

Beitrag von eselchen3778 02.01.11 - 21:26 Uhr

hallo
hier in deutschland entscheidet man sich für einen familiennamen...
mutter schmitz -müller vater : nmüller dann heißt das kind auch nur müller

http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/eherecht/content_02_01.html

lg esel

Beitrag von majleen 03.01.11 - 08:51 Uhr

Nein, das geht definitiv nicht