mal wieder eine Elterngeld Frage.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamamausi24 02.01.11 - 20:59 Uhr

hallo ihr lieben Kugelbäuche.

Habe da mal eine Frage , ich bin noch in Elternzeit also mein jüngster ist 2 jahre alt ,Bekomme im Juli wieder Nachwuchs. Wir bekommen kein hartz4 mein Mann geht Arbeiten in Vollzeit . Wir bekommen noch Wohngeld und Kindergeldzuschlag,nun meine frage bekomme ich trotzdem auch dann das Elterngeld oder wird das auch dann irgendwo angerechnet??? Denke ich werde den mindestsatz von 300€ bekommen oder???

vielen dank für eure Antworten.

lg dani

Beitrag von supermutti8 02.01.11 - 21:05 Uhr

wir sind in der gleichen Situation, und meines wissens wird das Elterngeld nur auf den Kindergeldzuschlag angerechnet ..in wie weit - ob voll oder teilweise o.ä.- kann ich dir leider auch noch nicht sagen ..hab erst Mitte Januar nen Termin bei der Familienkasse, um da ne Auskunft drüber zu bekommen...

aber interessieren würds mich auch :-)

lg Annett

Beitrag von amingo 02.01.11 - 21:50 Uhr

Schau mal hier
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic74368.html
lg Nicole