Urlaub 2011 - wo bucht ihr online?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von missmind 02.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir würden gern im Sommer (Ende Juni) in Urluab fliegen und ich frage mich gerade wo man am besten und günstigsten online buchen kann...

Hat jemand Tips?

LG

Beitrag von koerci 02.01.11 - 21:19 Uhr

Im Internet gibt es soviele "Fallen", bei denen man denkt es wäre billig, obwohl es gar nicht so ist.

Wir buchen online immer nur Flüge ohne Hotel.
Eine Pauschalreise mit Hotel und allem drum und dran würde ich persönlich immer in einem guten Reisebüro buchen.

LG
koerCi, die mindestens 2x im Jahr im Reisebüro bucht

Beitrag von solania85 02.01.11 - 21:31 Uhr

Da schließ ich mich meiner vorschreiberin an...

Kurzurlaube oder nur Flüge oder Hotel buchen wir online, aber Pauschalreisen immer im Reisebüro.

So kannst du dir sicher sein, dass auch für Transfer etc gesorgt sind.

LG Solania

Beitrag von ida-calotta 02.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo!

Wir haben noch nie im Reisebüro gebucht, sondern ausschließlich übers Internet (u.a. Pauschalreisen, Kurztrip New York, Mietwagen-Rundreise USA).

Gebucht haben wir schon bei:

http://www.hinundweg.com/
http://www.ab-in-den-urlaub.de/
http://www.expedia.de/
http://urlaubswelt.neckermann.de/?s_tool=DE_NUW_SELT_SOND_NDE_Start_TOP_Navi


Wir haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und die Zeit um iins Reisebüro zu gehen und mich "beraten" zu lassen (wir haben die Erfahrung gemacht das die Damen und Herren nix anderes machen las Bewertungen von Urlaubern vorzulesen) kann ich auch anderweitig nutzen.

Um Bewertungen von Hotels zu lesen und mir Bilder anzuschauen gehe ich auf Holidaycheck.

LG Ida

Beitrag von mamavonyannick 02.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich bin bei travelzoo.de angemeldet. Das ist ein Portal, welches sämtlich Anbieter miteinander vergleicht und die reiseschnäppchen raussucht. Die haben immer tollle Angbeote für Pauschalreisen und sagen dir, bei welchem Reiseveranstalter die für den jeweiligen Preis zu buchen sind. Einfach mit der email registrieren und sie schicken dir einmal wöchentlich (1 Email) die günstigsten Angebote und haben zudem auch noch zusätzliche angebote für Reiseziele rund um den Globus.

vg, m.

Beitrag von bruchetta 03.01.11 - 00:58 Uhr

Ihr könnt ruhig online buchen (weg.de, aidu.de zum Beispiel).
Ich würde darauf achten, dass es sich um einen Reiseveranstalter handelt, der bekannt ist (Neckermann, Alltours, TUi z.B.).

Sollte kein Transfer dabei sein, so ist das vermerkt.
Mir persönlich sind auch die Airline und die Flugzeiten wichtig. Das kannst Du aber alles auch online ersehen.