was sind das für schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von samyskruemel 02.01.11 - 21:03 Uhr

hey ihr lieben

ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!

meine frage ich habe so schwallartige bauchschmerzen könnne das schon übungs oder senkwehen seien? bin jetzt 20 ssw! ich denk ist etwas früh oder?

lg

Beitrag von zuckerpups 02.01.11 - 21:04 Uhr

Senkwehen kaum, Übungs- oder Vorwehen können immer auftreten.
Vielleicht hattest Du auch einen anstrengenden Tag und einfach einen harten Bauch.
Oder einfach was mit dem Darm.

Beitrag von samyskruemel 02.01.11 - 21:05 Uhr

naja ich habe heute eigentlich nix gemacht nur rum gesessen!

Beitrag von vincensa 02.01.11 - 21:05 Uhr

hatte an einem tag auch schon Übungswehen mein FA sagte das is normal und von Frau zu Frau verschieden wann die auftreten war da in der 18ssw
von daher kann sein

LG Vinny mit Krümel 19 ssw

Beitrag von blumella 02.01.11 - 21:05 Uhr

Für Senkwehen ist es zu früh, Übungswehen tun nicht weh, die machen nur den Bauch hart.

Bei Bauchschmerzen würde ich eher auf eine Magenverstimmung tippen.

Beitrag von zappelphillip 02.01.11 - 21:06 Uhr

Wenn es zu starke schmerzen werden würd ich ins KH oder zum Doc.
Für senk isses definitiv zu früh und übungswehen sind eher schmerzfrei und auch bissel früh....

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 21:06 Uhr

Senkwehen auf keinen Fall, da musst Du noch mehr als
10 Wochen warten.

Eventuell sind es leichte Übungswehen.

LG
m-v-m, 36.SSW

Beitrag von samyskruemel 02.01.11 - 21:08 Uhr

jetzt bin ich etwas durch einander also wenn übungswehen nicht weh tun kann es ja nur was mit dem magen-Darm trakt sein? hmm werd das mal beobachten!

lg