Erfahrungen bezüglich Entbindung Kh Berlin-Köpenick?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 02.01.11 - 21:27 Uhr

guten abend,

eigentlich steht ja meine frage schon oben. gibt es hier damen, die im kh köpenick in berlin entbunden haben?

ich bin noch auf kliniksuche, daher die frage. das kh ist ganz in meiner nähe.

lg mick

Beitrag von sylviee 02.01.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe mich gegen das KH entschieden, da sie keine Kinderstation haben. Ich kann dir aber das Krankenhaus Neukölln empfehlen. Ich fühlte mich dort super aufgehoben.

LG Sylviee

Beitrag von galway 02.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht in KH Köpenick entbunden, habe aber schon viel "schlechtes" darüber gehört. Die haben Probleme mit der Hygiene/Bakterien. Ein Fall von einer Frau die nach der Geburt ins Koma gefallen ist, weil sie sich dort (wahrscheinlich im Kreissaal) mit Viren/Bakterien infiziert hatte, habe ich gehört vom Imbissverkäufer aus meiner Gegend.

Ich war selber im Sommer 2010 wegen Schmerzen (war 11 ssw) für 2 Tage auf der Gyn-Station und kam mit Magen-Darm-Virus wieder nach Hause. Da gehe ich sicher nicht mehr hin!!

Sicherlich haben mehrere KH Probleme mit Hygiene/Bakterien, aber wenn ich sowas schon direkt erzählt bekomme, dann gehe ich da sicher nicht hin!

Frag mal deine Hebamme, die wissen meistens Bescheid und können dir Tipps oder Erfahrungswerte geben.

Gruß
galway

Beitrag von janka 03.01.11 - 00:27 Uhr

hei du :)))

köpenick nur im aller-allerschlimmsten notfall, halte von dem kh generell nix.
oscar-ziethen kh soll ganz nett sein, oder neukölln.

wir haben schon zwei mal in charite mitte entbunden, da war alles schick, da gehen wir diesmal auch hin(und hoffen das beste).

ich schreib dir die tage ne pn, jetzt ist noch meine mama da und ich komme zu nix*jammer*

knuddels
janka

Beitrag von mick68 03.01.11 - 18:44 Uhr

mensch janka,

du lebst noch. ich hab mir solche sorgen gemacht!!!

freu mich über deine pn!

lg michi