morgen 6 wochen jung,alex hat tempi 35,8 grad,normal???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happymomi 02.01.11 - 21:36 Uhr

hallo,

wie oben schon steht hat alex 35,8 grad tempi.

ist das normal???

morgen ist er 6 wochenjung.


danke für eure antworten

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 21:40 Uhr

Wo hast du gemessen?
Messungen - je nachdem wo gemessen - können ziemlich ungenau sein!

Jedenfalls, normal ist eine so niedrige Körpertemperatur nicht. Ändert sie sich, wenn du ihn wärmer anziehst?

Beitrag von happymomi 02.01.11 - 21:43 Uhr

hallo,

wir haben im po des kleinen gemssen,hat kia glaub ich mal gesagt da sind die messungen genauer.


das war das erste mal,weil wir ihn für warm empfunden haben.

welche temperaturen sind den normalerweise bei so kleinen normal???

Beitrag von fabibenmama 02.01.11 - 21:46 Uhr

hallo,

also 35,8 ist zu kühl,nimm ihn zu dir un wäre ihn bitte.
Körperwäre ist am besten
ich glaub unter 35 sagt man unterkühlung also schnell wärmen.
Bzw. langsam ist besser

lg
stephie

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 21:48 Uhr

Rektal sind die Messungen am genausten, stimmt. Hmm.

Hast du noch mal gemessen?

*Wird die Temperatur im Mastdarm (Anus) des Kindes ermittelt, gelten Werte zwischen 36,5-37,3 Grad Celsius als normal.*

Beitrag von happymomi 02.01.11 - 22:02 Uhr

nein,hab seither nicht mehr gemessen,weil er eben am einschlafen ist.

haben nun wieder ein warmes handtuch und ein kirschkernkissen in den stubenwagen mit rein getan(normales baby bett schläft er nicht,deswegen stubenwagen.)

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 22:05 Uhr

Ich würde mein Kind ganz eng an mich kuscheln, seine Händchen festhalten und ihn mit meiner Körperwärme wärmen #herzlich


Alles Gute!


LG
thalia, die jetzt zu ihrem Kleinen ins Bett kriecht und ihn ganz fest an sich drückt #verliebt

Beitrag von fabibenmama 02.01.11 - 22:32 Uhr

ja kirschkerni ist super

alles gute

Beitrag von happymomi 02.01.11 - 22:10 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten.

alex hat heute kaum geschlafen,deswegen lass ich ihn lieber jetzt schlafen wen er schon augen zu hat.

sobald er wach wird ,wird sowieso wieder gekuschelt und wärme ausgetauscht.



wünsche euch noch nen schönen abend