In wievielte SSW wird kaiserschnitt gemacht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fridelin 02.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen ab wievielte SSW. Kaiserschnitt durch geführt wird weil bei mir steht der dritte Kaiserschnitt vor bei uns in der die kh ist das leider so das man nach zwei kaiserschnitte wieder ein kaiserschnitt machen wegen zu hohes Risiko,

Ich bedanke mich schonmal im vorraus schonmal für eure antworten.

LG Fridelin

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 21:40 Uhr

Im Schnitt 10 Tage vorher.

LG

Beitrag von kaka86 02.01.11 - 21:41 Uhr

Sorry, aber ich würde mich freiwillig nicht aufschlitzen lassen!

Warum hast du denn die anderen beiden male n Kaiserschnitt bekommen?

Notfalls würd ich mir ne andere Klinik suchen!

LG
Carina

Beitrag von sisa1978 02.01.11 - 21:48 Uhr

HI!

Ich bekomm im Juni auch meinen 3. KS und KEIN KH in unserer Nähe würde mich normal entbinden lassen

Was soll man dann machen? Zu Hause entbinden? Selbst die Hebammen sagen zu mir, das ein KS sinnvoll ist.

Meine 2 Jungs sind per KS geboren, weil BEIDE trotz 10 cm MMöffnung nicht durchs Becken kamen nd feststeckten.

LG sisa1978

Beitrag von sisa1978 02.01.11 - 21:50 Uhr

Hi!

ich glaube auch so 10-14 Tage vorher.

Ich bekomm im Juni auch meine 3. KS!

LG sisa1978

Beitrag von daisy90 02.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

ich hatte bisher auch 2 ks, der 3te wird nun leider folgen :-( , auch wenn gerne sponntan entbinden möchte

also bei uns sagt man ab 14 tage vor et wird der ks gemacht.

Lg Daisy

Beitrag von blackwitch80 02.01.11 - 22:27 Uhr

bei mir steht auch der 3 an!Da ich bei meinen Zwillingen einen bekommen habe weil mein Sohn sich noch während den Wehen gedreht hat und ein Jahr später kam meine kleine per KS weil das Risiko zu hoch war weil der alte KS erst nen Jahr her war!Deshalb diesmal wieder einer!Leider!Ja meist ist das 10-14 tage vorher!

Beitrag von begiovale 02.01.11 - 22:28 Uhr

hallo,

ich wohne in italien,hier wird zwischen 14-7 tage vorher der ks gemacht...mein doc meinte bei mir 7 tage vorher, mein alessandro ist 14 tage vorher geholt worden...

alles gute. conni.

Beitrag von sacoma 03.01.11 - 08:03 Uhr

Hallo,

in Deutschland wird ab der vollendeten 37. SSW ein Kaiserschnitt gemacht. Ich bekomme einen bei 37+3...

LG

Beitrag von juniorchef2009 03.01.11 - 08:25 Uhr

Habe errechneten ET 02.02.2011 und der Kurze wird am 26.01.2011 geholt.

Beitrag von schokomaus001 03.01.11 - 10:40 Uhr

ich bekomme auch meinen 3. Kaiserschnitt und das 14 tage früher...

alles gute...#winke#winke#winke