2 ss wann ins Kh bei Wehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cezz 02.01.11 - 21:40 Uhr

Hallöchen, ist zwar meine 2. ss aber bei der ersten hatte ich einen Blasensprung.
Jetzt frag ich mich wenn ich Wehen bekomme, wann ich ins Kh sollte ????

Lg cezz mit deniz bald 14 mon und babygirl 38 ssw #verliebt

Beitrag von nadine1013 02.01.11 - 21:43 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter sind wir gefahren, als die Wehen alle 10 Minuten kamen. Waren recht heftig, Muttermund war da 2 cm offen und es ging ein wenig Fruchtwasser ab. Kurz nachdem wir im KH waren, kamen die Wehen dann auch ohne Pause, war froh, dass wir schon da waren.

Werd es diesmal auch so machen, sollte es ähnlich ablaufen.

LG, Nadine mit Helena (17 Monate) + Raffael (34. ssw)

Beitrag von alohawauwau 02.01.11 - 21:47 Uhr

huhu

wir sind ins KH als die wehen alle 4minuten kamen, denn vorher hatte ich keine;-) auf dem weg dann waren es schon alle 2min#schock gedauert hat die geburt insgesamt 4stunden

Lg Ramona mit Noah Elias 2,5Jahre#verliebt und Noemi Malia 6Tage alt#verliebt

Beitrag von tina4370 02.01.11 - 21:55 Uhr

Hallo, cezz!

Bei meiner "Großen" sind wir losgefahren, als die Wehen über fast zwei Stunden alle 5 Minuten kamen. Im KH war der Muttermund dann schon 5 cm auf. ;-)

Wie ich es dieses Mal machen werde, weiß ich noch nicht... Da die zweiten Kinder ja angeblich schneller kommen, werde ich wohl eher hinfahren (muss ja dann wahrscheinlich auch erst meine Tochter noch zur Oma bringen - oder Oma herbeordern, je nachdem, ob es tagsüber oder nachts losgeht).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 10+2

Beitrag von maus151 02.01.11 - 23:07 Uhr

Das hatten wir letzte Woche erst im GVK! Beim zweiten Kind bei allen 10 Minuten. Bei ersten Kind bei allen 5 Minuten, denn da dauert es meistens noch länger als beim Zweiten!

LG

maus151