Nase und Hals dicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amyloona 02.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo,
David ist jetzt 3 Monate alt. Seit drei Tagen hat er nachts starken Husten und die Nase als auch der Hals scheinen mit Schleim dicht zu sein.

Gehe zwar morgen zum Arzt, aber eigentlich haben wir Termin für die ersten Impfungen. Könnt ihr mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss. Zudem weiß ich nicht, was ich noch machen kann, damit er ruhig schläft. Das wird jetzt die 4. Nacht.

Kriege einfach Panik wenn ich ihn da so hilflos sehe.

Danke

Beitrag von chaos-queen80 02.01.11 - 22:10 Uhr

Dein Kind soll erhöht liegen, damit der Reiz für den Husten nicht so stark ist. Dann kannst du ihm ein Brustwickel machen.
Lauwarmes Öl mit einer Baumwollkompresse auf die brust und ein Kirschkern- oder Traubenkernsäckchen (Warm) drauf machen.
Zudem evtl. etwas Engelwurzbalsam auf die Brust oder Nasenrücken reiben.

Dann feuchte Tücher an die Heizung hängen oder sogar das Fenster öffnen/kippen (achtung: KEINE Zugluft).

Gute Besserung für dein Kleiner!

LG
Tina

Beitrag von holzlotte 03.01.11 - 15:12 Uhr

hallo,

stelle eine klein geschnittene zwiebel neben das bett und hole dir ferrum phosphoricum globulis von weleda aus der apotheke. bei meiner kleinen hat diese kombi geholfen und alles war nach 2 tagen komplett weg.
ok, der zwiebelduft bleibt noch länger im raum- aber wenn es hilft....

gute besserung.

Beitrag von amyloona 03.01.11 - 15:54 Uhr

danke dir. die ärztin meinte heute, dass ich nur nasenspray geben soll. meinste die globulis wären zusätzlich auch ok?

danke nochmal

Beitrag von holzlotte 03.01.11 - 16:07 Uhr

die globulis sind rein pflanzlich, also absolut ok zum nasenspray. aber versuch es echt mal mit der zwiebel- das ist ein altes hausmittelchen und ich bin echt begeistert!!! durch das kleinschneiden werden öle frei, die gegen erkältung und sogar gegen fieber helfen. hat sowohl bei der kleinen als auch bei mir geholfen!!!!
lieben gruss melanie