Urlaub im Harz

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von claerchen81 02.01.11 - 21:54 Uhr

Hi,

mein SchwiVa wird 60 im Mai und meine Schwägerin hat vorgeschlagen, eine gemeinsame Reise zu buchen. Wir haben uns auf den Harz geeinigt.

Wo können wir dort mit 6 Erwachsenen und drei Kindern (5J., 3J. und 1/2J.) am besten unterkommen? Sollte familientauglich, aber auch für Erwachsene nett sein. Sollte definitv ein Hotel o.ä. sein, so dass wir uns nicht um Verpflegung kümmern müssen, gern 4* oder modernes 3* Hotel, vielleicht mit Wellness?

Hat jemand Tipps, gern auch aus eigener Erfahrung? Danke!

Gruß, C.

Beitrag von ela_berlin 02.01.11 - 23:09 Uhr

http://www.hasseroeder-ferienpark.de/web/deutsch/ferienpark/haeuser---wohnungen/haustyp-a/haustyp-a.html

vll. wäre dort der richtige ort für euch. wir waren schon zweimal dort und fanden es beides mal super. man kann dort frühstück zu buchen und mittag und abendbrot. ist aber kein muss. seit ihr flexibel.

finde auch gut, dass es dort nen freizeitbad inklusive gibt, welches sehr schön eingerichtet ist. für euch eltern gibt es bowling und nen kosmetikstudio ist auch bei. behandlungen sind kostengünstig für berlinerverhältnisse.

schau es dir einfach mal an.

lg manuela

ps. der indoorspielplatz ist auch extrem praktisch :-D und im sommer kann man super den biergarten draußen nutzen. ist gleich der draußenspielplatz dran ;-) wir haben lecker bier in ruhe trinken können und die lütten konnten beaufsichtigt spielen. tolles konzept dort.