Eichornbahn = Briobahn?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arianef 02.01.11 - 22:12 Uhr

Hallo,
unsere Maus hat zu Weihnachten eine Holzeisenbahn von Eichhorn geschenkt bekommen.
Sie spielt sehr gerne damit.
Übermorgen hat sie Geburtstag, da will Oma ihr Zubehör wie z.B. Gleise, Bahnhof e.t.c. kaufen.
Wir haben hier Toysrus in der Nähe, aber die haben fast nur für die Briobahn Zubehörteile da.

Weiss jemand von euch, ob die Gleise u.s.w. von Eichorn und Brio die gleichen sind?

LG Ariane

Beitrag von pechawa 02.01.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

wir haben eine 15 Jahre alte Eichhornbahn und vor Kurzem Brio Teile nachgekauft. Ja, die Teile passen ineinander - jedenfalls fast alle. Die mit den kugeligen Enden von Brio - z.B. Weichen - gehen etwas schwerer, aber mit sanfter Gewalt passen sie trotzdem.
Aber Brio scheint auch nicht mehr so ordentlich wie früher zu arbeiten, denn ich habe 2 Gleise, die lassen sich ganz schwer ineinander stecken, egal ob in Eichhorn oder Brio,

LG Pechawa

Beitrag von arianef 02.01.11 - 22:28 Uhr

super,

danke dir für deine antwort.
dann kann ich oma ja bescheid sagen, dass sie morgen noch schnell was kaufen kann:-D
übermorgen hat sie ja schon geburtstag.

Lg ariane