Hab da mal ne Frage zu gratis 3D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 02.01.11 - 22:14 Uhr

Hallo

Bin jetzt in der 19 ssw und weiß das man ein 3D Ultraschall erst so in 5 Wochen machen läßt .

Weiß zufällig jemand wo man in der nähe von Wels (OÖ) das 3D gratis machen kann ich les zwar immer das man das auch gratis machen kann aber wo das weiß ich nicht .


Hab mich bis jetzt nicht informiert da ich ja voriges Jahr zwei Fehlgeburten hatte und eine davon in der 22 ssw und ich wollte mir einfach sicher sein bevor wieder was ist .

Lg Simone mit Denis an der hand Leonie im Herzen und Bauchzweg 19ssw

Beitrag von zess 02.01.11 - 22:31 Uhr

Moin,

deine Frage mit dem "Wo" kann ich dir zwar nicht helfen, aber mit dem "Gratis" eventuell...

Bei mir wurden in dieser und in der letzten Schwangerschaft immer in der 21ssw 3D gemacht und diesen musste ich nicht bezahlen, WEIL 2 meiner Geschwister mit einem Loch im Herzen geboren worden sind, 1 mit Hüftschaden und die eine oder andere Erbkrankheit vorhanden sind.

Wären bei mir und bei meinem Partner alle Familienmitglieder gesund zur Welt gekommen, hätte ich die 3D untersuchung zahlen müssen, wenn ich auf eine bestanden hätte.

mfg