Ideen für Geburtstext 3. Kind!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sassi210 02.01.11 - 22:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

So langsam mache ich mir ein paar Gedanken für den Geburtstext. Morgen möchte ich in der Druckerei die Geburtskartenkoffer holen und dieses Woche alles aussuchen, so dass wir nur noch Namen, Daten usw durchgeben, sobald der Kleine da ist!
Ich erledige es jetzt schon, denn jetzt geht es mir noch gut und ich ein wenig Zeit.
Da es ein KS wird, kommt der Kleine Mitte
März und ich möchte schon soviel wie möglich eldegt haben, denn wir machen ein paar Wochen später einen Babyborrell!
Jetzt meine Frage:

Wir bekommen unser 3. Baby!! Nach 2 tollen Töchtern wird es ein Junge!!
Ich hab schon soviel gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden.
Irgendetwas, wo die beiden auch drin vorkommen.

Vielleicht habt ihr ja was tolles!!

Liebe Grüße, Sarah#winke

Beitrag von snoopster 03.01.11 - 07:46 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber wir haben vor drei Monaten auch einen Jungen bekommen nach zwei Mädchen.
Die Karten sind immer noch nciht fertig, ich suche auch noch.
Hab grad wenig Zeit, daher kann ich DIr nicht meine LIste schreiben, später vielleicht.

Bei den Großen hatten wir:
Wenn aus Liebe Leben wird, trägt das Glück einen Namen

und bei der Zweiten:
Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht.

Dann werd ich die Diskussion mal im Auge behalten,
LG Karin

Beitrag von michelangela 03.01.11 - 11:58 Uhr

Hallo Sarah,

beim Text kann ich dir leider nicht helfen, da wir selbst auch noch auf der Suche sind ;-)

Aber, sag mal, was ist ein Babyborrell?

LG michelangela

Beitrag von sassi210 03.01.11 - 12:06 Uhr

#winkeHi Michelangela!

Ein Babyborrell ist hier bei uns Gang und Gebe. Wir wohnen direkt an der holländischen Grennze ( 100 m ) und das ist so zu uns rüber geschwappt.
So 5-6 Wochen nach der Geburt geben die Eltern eine große Party für Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte usw.
Wir sind mittlerweile bei 180 Leuten angekommen.
Es wird an einem Samstag Nachmittag ab 14:00 gehalten, wo es dann auch Kaffe und Kuchen und Snacks und allerhand zu trinken gibt.. Haben das Schützenheim hier gemietet, was dann noch ganz toll dekoriert wird!
Dann müssen wir wohl weiter suchen;-)
Werde das auch mal in das andere Forum reinsetzen...vielleicht weiß da ja einer was!!

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag von michelangela 03.01.11 - 14:52 Uhr

#danke für die Aufklärung. Das hört sich ja nett an. Aber auch ziemlich stressig... #schwitz Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!!!

LG michelangela

Beitrag von sabrina1980 03.01.11 - 16:01 Uhr

#sonne

Wir haben uns damals für diesen hier entschieden...weil er so 100% passt.

#herzlichDen Entschluss,ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet , das man fortan sein Herz außerhalb des Körpers herumlaufen lassen muss#herzlich

Das waren unsere weiteren Favoriten

*Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.

Nietzsche*

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

(Dante)*



*KINDER
sind der große Reichtum unseres Lebens.
Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen,
die täglich unseren Weg erhellen.*

*Von Engeln beschützt mit sicherem Geleit
Kamst du zu uns in nacktem Kleid
Jetzt bist du da du kleiner Held
Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt*

....Den finde ich auch noch ganz schön>>>
Hallo Welt!
Ich bin da.

Hallo Welt!
Alles klar?

Ich hab´ eine große Bitte:
Lach nicht über mich!
Mach ich auch nur kleine Schritte,
deine Zukunft, das bin ich!

REINHARD MEY<<<

lg
Sabrina

Beitrag von serafina.nr.1 03.01.11 - 18:46 Uhr

ich würd mal was dichten.

prinzessin eins -unser glück auf erden.
wir dachten es könnt´ nicht besser werden!!!

doch dann gab´s prinzessin nr. 2
...und brachte uns doppeltes glück herbei!!!
zu zwei süssen töchtern ein kleiner sohn
in unseren herzen hat er schon
den richtigen platz,
der kleine fratz!!!
unser prinz, unser dritter schatz-
und das ist das fazit der litanei:
.....aller guten dinge sind drei!!!


so das mal in windeseile gefertigt..
von mir für euch!!!
:-)
liebe grüsse!!!
s.

Beitrag von c-a-r-o 03.01.11 - 18:48 Uhr

wir haben in unserer danksagung stehen.

wenn träume hand und fuß bekommen,
und aus liebe leben wird,
kann man von einem wunder sprechen

Beitrag von sassi210 03.01.11 - 22:55 Uhr

Ihr seid spiiiiiiiiiiiiiiiiiitze...DAAAANKE!!!!

Wie tolll das Gedicht! Bin hin und weg...#verliebt