Welche Blumen für Brautstrauß? Welchen Kopfschmuck?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von darkangel1986 02.01.11 - 22:57 Uhr

Ich wollte mal fragen,welche Blumen Ihr in Euren Brautsträußen hattet.

Mein Kleid wird weinrot sein und ich weiß einfach nicht welche Blumen passen. Rote Rosen oder eher weiße als kontrast?

Und dann würde mich mal interessieren,welchen Kopsschmuck Ihr getragen habt. Ich werd keinen Schleier tragen,deshalb wollte ich eventuell ne schöne Hochsteckfrisur mit Blüten oder so im Haar machen. Oder eher was glitzerndes,weil auf dem kleid viel glitzert.
Über ein paar Tipps würdich mich freuen.



Danke schon mal für Eure antworten....

Liebe Grüße

Beitrag von wartemama 02.01.11 - 23:18 Uhr

Bei einem weinroten Kleid würde ich keine roten Rosen nehmen. Ich hatte cremefarbene Rosen... es gibt da mittlerweile so viele Farben, ich würde mich an Deiner Stelle im Blumenladen mal umschauen und beraten lassen.

Ich hatte eine Hochsteckfrisur ohne Schleier, aber mit Curlies - das sah toll aus und hat auch schön im Haar geglitzert. :-)

LG wartemama

Beitrag von majleen 03.01.11 - 08:26 Uhr

Ich hatte ein weißes Kleid und deshalb hatte ich dunkelrote Callas. Ich hatte auch keinen Schleier, aber kleine weisse Rosen in meiner Hochsteckfrisur.

Beitrag von majleen 03.01.11 - 08:31 Uhr

Ich würde eher weisse Blumen nehmen. Da gibt's ja auch einiges an Auswahl.

Weisse Rosen

Weisse Callas

Weisse Orchideen

Weisse Tulpen


Die Form des Strausses wuerde ich mit der Form des Kleides und deiner Figur abstimmen. Ich hatte einen Zepterstrauss.

Wenn schon dein Kleid glitzert, dann würde ich kein oder nicht so viel Glizzer ins Haar machen.

Beitrag von buchi2008 03.01.11 - 10:37 Uhr

Ich finde weiße Callas und weiße Lilien toll in Kombination mit roten Rosen trotz des roten Kleides.

LG

Beitrag von sunny-1984 03.01.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

ich würde zu weiße bzw cremfarbene Rosen greifen und im Strauß dann
bordeuxefarbene Bänder mit reinmachen lassen.

Da mir Schleier nicht wirlich gefallen weil ich finde dass das zu viel vom Kleid wegnimmt, hatte ich damals Curlies.

Bilder von meinem Strauß, Wasserfallstrauß, findest du in Bilder bei mein VK.

Lg sunny