Welches Musical für 9 und 7 Jährige Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hubbelabbel 02.01.11 - 23:47 Uhr

Hallöchen ihr Lieben!

Unser Ältester geht dieses Jahr zur Kommunion und als besonderes Geschenk soll er von uns einen Musical-Besuch geschenkt bekommen.

Da wir aus RLP sind, ist für uns Stuttgart (Tanz der Vampire) und Bochum (Starlight Express) machbar, weil wir nicht übernachten müssten sondern alles fahren könnten.

Habt ihr Erfahrungen?

Als ich Starlight Express gesehen hab, war ich (glaube ich) 13 oder 14 und kann mich heute noch meine damalige Begeisterung erinnern. Die Vampire kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es für einen 7-Jährigen (der kleine Bruder) zu gruselig ist. Oder? Unser Großer könnte es eher vertragen, schätze ich.

Kennt jemand beide Musicals und kann uns einen Rat geben?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Katja

Beitrag von nightwitch1988 03.01.11 - 00:57 Uhr



hi

tanz der vampire ist nix für einen 7- jährigen.

starlightexpress dann schon eher. :-)

lg

Beitrag von lena10 03.01.11 - 11:54 Uhr

Hallo!

Ich glaube auch, dass Jungs in dem Alter "Starlight Express" cooler finden ;-)!

LG LEna

Beitrag von dominiksmami 03.01.11 - 13:21 Uhr

Huhu,


da würde ich eindeutig für den Starlight Express pledieren!

lg

Andrea

Beitrag von karina27 03.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo.

Eindeutig Starlight Express. Bekommt mein 9 Jähriger auch zur Komunion geschenkt ;-)

LG Karina

Beitrag von maupe 03.01.11 - 21:22 Uhr

Hi,

Erfahrung mit zwei achjährigen: eindeutig fasziniert von Starlight

Meine Meinung stelle ich dafür dann auch gerne hintenan. ;-)

LG maupe

Beitrag von hubbelabbel 04.01.11 - 08:04 Uhr

Danke euch vielmals!

Tickets sind bestellt :-)

LG,

Katja

Beitrag von tinimaus94 04.01.11 - 17:23 Uhr

Hallo,

die Frage hat sich jetzt zwar erledigt, trotzdem wollte ich nochmal schnell meine Meinung schreiben.
Ich habe beide Musicals gesehen und beide waren toll, aber du hast da schon die richtige Entscheidung getroffen, denn "Starlight Express" ist auf jeden Fall nicht so gruselig. ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß! :-D

Liebe Grüße #winke

Beitrag von zaubertroll1972 04.01.11 - 19:26 Uhr

Hallo,
ich habe beide Musicals gesehen und würde meinen Sohn auf jeden Fall mit zum Starlight Express nehmen. Das würde er sicher toll finden. Wir hatten auch schon vor mal dorthin zu gehen.
Tanz der Vampire ist toll aber meinen Sohn würde die Liebesgeschichte langweilen und das ganze drum herum wäre ihm auch zu lahm.


LG Z.