!!!Mädchennamen gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von risha 03.01.11 - 05:58 Uhr

Hallo zusammen! Wir erwarten im April unser kleine Prinzessin und können uns aber nicht einigen, welcher Vorname der passendste ist:

-Naomi(Nomi)
-Silvia(Silvie)
-Katharina(Katie)
-Isabel
-Jennifer(Jenny)
-Vanessa

Danke für jeden Tipp!
LG Maria

Beitrag von flocondeneige 03.01.11 - 06:49 Uhr

Ich finde Katharina und Isabel ok. Ich hoffe die Namen die in Klammern dahinter stehen sind nur die angedachten Spitznamen, die fände ich nämlich allesamt grausam als richtigen Namen, schließlich soll das Mädel ja auch mal eine Frau werden.

Beitrag von neekah 03.01.11 - 07:10 Uhr

Hi

Ich finde Katharina und Isabel sehr schön, die anderen mag ich gar nicht #hicks

LG
Neekah

Beitrag von gaud33 03.01.11 - 08:26 Uhr

#pro Katharina

Alle anderen Namen gefallen mir gar nicht.

LG Gaud

Beitrag von frau_e_aus_b 03.01.11 - 08:57 Uhr

Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an...

Katharina und Isabel(le)

LG
Steffi

Beitrag von puffel0805 03.01.11 - 09:11 Uhr

Hallo Maria,

ich kann mich nur anschließen, Katharina und Isabel sind toll, aber die Spitznamen dahinte finde ich gruselig.

Ich kenn vier Katharinas und alles sind ganz tolle Mädchen. Der Name hat was.

LG

Beitrag von sacht736 03.01.11 - 09:21 Uhr

Hallo ,

ich selbst finde

Naomi(Nomi)
-Silvia(Silvie)
-Katharina(Katie)
-Isabel
-Vanessa

alle ganz furchtbar irgendwie ......

liegt warscheinlich aber auch dara das ich Jennifer heiße ( Jenny ) und nur diesen namen wählen würde ;-) Hätte ich jedenfalls nicht den Namen würde meine Tochter ihn haben!

Meine Töchter heißen :

Celina ,Maria Christine und die 3. Maus wird Leonie heißen :-D

Liebe Grüße

Beitrag von thalia.81 03.01.11 - 10:02 Uhr

Katharina finde ich schön #herzlich Allerdings nicht die engl. gesprochene Abkürzung Katie. Kathi hingegen wird man als Spitzname akzeptieren müssen ;-)

Beitrag von mamafant 03.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

mir gefällt

Isabell(a)
Katharina
Vanessa

LG V. ;-)

Beitrag von katjafloh 03.01.11 - 10:58 Uhr

Katharina (evtl. käme Kathrin für euch noch in Frage?)
Isabelle
Vanessa

Die anderen gefallen mir nicht.

LG Katja

Beitrag von lynley 03.01.11 - 10:59 Uhr

Huhu,

mir gefällt der Name Isabell am Besten.

Grüße

Beitrag von silbermond65 03.01.11 - 11:10 Uhr

Mir gefällt KATHARINA am besten. Naomi geht gar nicht.

Beitrag von izzi33 03.01.11 - 12:03 Uhr

Mein Name für ein Mädchen wäre Isabell #verliebt
Aber habe heute erfahren das es ein Isabello wird #rofl

Beitrag von haseundmaus 03.01.11 - 12:05 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Vanessa am besten!

Naomi find ich ganz schrecklich.
Jennifer, Silvia und Katharina sind ok, aber diese Namen kamen in unserer Kindheit im Osten sehr oft vor und ich find sie deshalb etwas "langeilig".
Isabel ist super!
Aber am besten gefällt mir am besten Vanessa!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.01.11 - 13:28 Uhr

Also ich finde, Silvia hat was. Der ist selten. Ich kenne kein einziges Kind, das so heißt. Isabel ist auch schön. Jennifer und Vanessa sind mir zu sehr 80er Jahre-mäßig. Naomi passt nur zu einem ausländischen Namen und meiner Meinung nach zu einem ausländisch aussehenden Kind. Sprich am Besten zu einer Afrikanerin. Und Katharina ist zwar ok, aber irgendwie langweilig.

Beitrag von lotosblume 03.01.11 - 13:31 Uhr

Katharina und Isabel sind schön - der Rest geht für mich gar nicht

Beitrag von serafina.nr.1 03.01.11 - 17:34 Uhr

mir würden diese beiden namen gefallen:

katharina
isabella

alle anderen gefallen mir gar nicht.
liebe grüsse!!!
s.

Beitrag von alohawauwau 03.01.11 - 21:20 Uhr

huhu

also mir würde von den namen Naomi am besten gefallen, aber noch viel besser Noemi, weil so heißt meine kleine Prinzessin;-)

lg Ramona mit Noah Elias und Noemi Malia 7Tage

Beitrag von bunny2204 03.01.11 - 21:21 Uhr

Katharina #verliebt

LG BUNNY #hasi mit 2 Jungs und Kathi (22 Monate)