°°Heute in den Urbia Tellern und Töpfen?°° Montag, 03.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 03.01.11 - 06:11 Uhr

Guten Morgen

Ich reich mal Kaffee #tasse #tasse und Frühstück #torte #ei #flasche

So, der Altag hat uns wieder #schein

In der Kita gibt es heute #koch Milchreis mit Zucker und Zimt #koch

Ich werde mit meinen Kollegen gemütlich Frühstücken und wohl die Feiertage Revue passieren lassen. #mampf

Ansonsten muss ich nachder Arbeit zur Drogerie, dann Vanessa holen und anschliessen etwas Einkaufen.

Allen einen super Start in die erste Woche im neuen Jahr. #klee

LG Ramona mit Vanessa, die beide schwer aus dem Bett gekommen sind. #gaehn :-P

Beitrag von beatrix71 03.01.11 - 06:48 Uhr

guten morgen,

#koch restl. putengeschnetzeltes mit spätzle und salat #koch

nacht war gut, konnte nur irgendwie net so gut einschlafen.
mein mann ist schon unterwegs, der hat heute wieder eine schulung in graz, aber er kommt am abend wieder heim.
muß heute einkaufen, hab fast nix daheim. mal schauen ob mein papa zeit hat.
ansonsten werd ich evt. staubsaugen wenns mich heute freut, gestern hatte ich keine lust.
und raus gehen werden wir auch wieder.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit mann der im auto unterwegs ist und noch schlafender sarah

Beitrag von puschel80 03.01.11 - 06:58 Uhr

#koch Rühreier mit Schinken auf Toast #koch

Guten Morgen,

also mir steckt wohl immer noch der Schlafmangel in den Knochen #gaehn obwohl ich gestern schon um 21.30 Uhr ins Bett bin und bis kurz nach 06.00 Uhr schlafen konnte, bin ich sowas von müde und total antriebslos im Moment #gaehn daher auch meine heute Kochwahl :-p

Auserdem hab ich mir nun fest vorgenommen den Kilos den Kampf anzusagen. Über Weihnachten und überhaupt die letzten 2 Wochen hab ich wieder 2kg zugnommen #schock dabei hab ich eh erst 5kg vorher abgenommen #schwitz

Heut nachmittag sind wir bei meiner Tante eingeladen, hab ihr gleich gesagt sie soll ja keinen Kuchen für mich kaufen #rofl sie hat eh nicht wirklich Appetit da sie von der Chemo eh immer einen flauen Magen hat #schmoll
Hoff es geht ihr jetzt mal wieder besser....

Lg Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von mia1980 03.01.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: meine erste selbstgemachte Kartoffelsuppe #schwitz

So, endlich gehts wieder los mit dem Alltag, das Gammelleben macht einen irgendwie träge oder?
Wir waren gestern morgen noch schwimmen und gestern mittag ist mein Mann mit den Kids noch zwei Stunden Schlitten fahren gewesen so dass ich Mayas Einladungskarten machen konnte.
Wir bringen jetzt gleich Maya in den Kindi, dann muss ich noch ein paar Anrufe tätigen und einkaufen.
Heute mittag darf Maya sich ne Freundin einladen und Mia bekommt wahrscheinlich Besuch von ihrer Freundin.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüsse Simone mit Bücher anschauenden Kindern

Beitrag von emmy06 03.01.11 - 07:47 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Abend
#mampf Schwarzwurzelgemüse, Kartoffelpüree und kleine Hähnchenschnitzel #mampf

Nachdem ich gestern schon erfolgreich den Schlafzimmerschrank gemistet und aufgeräumt habe, geht es heute weiter...
Der Große ist gerade mit Oma auf dem Weg zum Kindergarten, der Kleine stillt und schläft dann hoffentlich noch einmal, damit ich beginnen kann zu wuseln ;-)

Wünsch Euch einen tollen Start in die Woche
LG Yvonne #winke

Beitrag von pony75 03.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Mädels #winke !!

Ich schnapp mir einen leckeren Cappu #danke.

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Lasagne und gemischten Salat #koch

Unsere Nacht war okay. 2x war Luis wach - das war in Ordnung. Nix gegen die letzten Schnupfennächte ;-).
Heute vormittag bekommen wir Besuch von einer Freundin von mir, die ich echt schon lange nicht mehr gesehen habe. Wir wollen schön frühstücken und klönen. Heute Nachmittag werde ich dann meinen HH-Pflichten nachkommen und dann mit den Kids noch rausgehen.

So... und jetzt kann ich mich wieder umziehen gehen... Luis hat mir gerade mein frisch aus dem Schrank genommenes Shirt von oben bis unten vollgek.... #verliebt

LG von Rebecca mit Menne <- ab heute wieder im Büro, Linn <- die noch schlummert und Luis <- der jetzt nach dem Spucken auf seiner Krabbeldecke liegt und mit seinen Beinchen im Takt auf den Boden haut

Beitrag von sranda76 03.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich schnapp mir mal eine #tasse Tee. #danke

Unsere Nacht war ok, ich habe relativ gut geschlafen und Junior schläft immer noch. #freu

Heute gibt es

#koch Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel #koch

Heute Vormittag steht einkaufen und sauber machen auf dem Plan und am Nachmittag gehen wir zu einer Vorlesung in die Bibliothek. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. :-D

L.G.
Sandra mit gerade wach werdenden Florian #liebdrueck

Beitrag von midget83 03.01.11 - 08:15 Uhr

#koch Nudelauflauf #koch

Guten Morgen, Mädels,

was ne Nacht #gaehn Luisa hat heute Nacht wieder witzige Geschichten erzählt und in ihrem Bett ne Party gefeiert #rolleyes. Jetzt schläft sie noch - war ja klar...

Heute steht außer einkaufen und hier durchsaugen nichts auf dem Plan. Mal sehen was der Tag so bringt. Hoffentlich scheint endlich mal wieder ein bisschen die Sonne, die letzten Tage waren grau in grau - da hatte ich gar keine Lust raus zu gehen.

LG & einen schönen Wochenstart
Katrin mit Familie

Beitrag von steffi2107 03.01.11 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliche Bandnudeln mit Hacksoße #koch

So neues Jahr, neues Glück #klee Ich muss ab heute noch genau 8 Wochen arbeiten #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
Aber diese 8 Wochen ziehen sich bestimmt wie Kaugummi. Naja was solls.
Hab ja zwischendurch auch noch zwei mal ein verlängertes Wochenende.

Heute muss ich wieder etwas länger arbeiten, aber ab morgen wird hier endlich ruhiger. Dann ist der Jahresabschluss komplett durch.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie und #ei schon 25.SSW

Beitrag von vonrogall 03.01.11 - 08:21 Uhr

Samstagsessen (Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute gehts hier weiter mit der Wäsche und die Bäder sind dran. #schwitz Und wenn ich dann noch Zeit/Lust habe, werde ich heute Nachmittag noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen fahren. Ansonsten der übliche Wahnsinn halt. ;-)

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 03.01.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,

eine heißen Tee bitte.

*Leberkäse mit Salzkartoffeln und Blattsalat*

Wünsch euch einen guten Start in die Woche

Lg Simone mit Familie

Beitrag von bobbelle 03.01.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann Simone nur Recht geben: Durch die Gammelei wird man echt träge ;-) :-p
Naja, heute hat mein Mann seinen letzten Urlaubstag! Werden nachher erstmal einkaufen fahren und nachmittags... #kratz mal sehn!

Kochen werde ich heute das, was es gestern eigentlich geben sollte

#koch Spinat, Kartoffeln und Fisch #koch

Falls ich mich beim einkaufen net noch umentscheide #schein

Schönen Wochenstart
Jutta mit Familie noch schlafend #herzlich

Beitrag von manoli71 03.01.11 - 09:13 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute eines der Lieblingsessen meines Mannes #verliebt:

Schnitzel, Kartoffeln, Blumenkohl mit Soße Hollondaise

Der Alltag hat uns noch nicht ganz wieder. Philipp ist zwar schon im Kiga, aber mein Mann hat heute noch frei. Ich habe ja sowieso Montags immer frei und so müssen wir beide morgen erst wieder los.

Heute steht nicht so viel auf dem Plan. Hier stehen zwei Wäschekörbe, die müssen ausgeräumt werden, das Badezimmer in der oberen Etage werde ich noch putzen müssen und sonst nur etwas aufräumen.

Heute nachmittag gehen wir wohl nochmal rodeln, wenn es noch geht.

LG Tina

Beitrag von yara06 03.01.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels!

#mampf Wir essen heute nochmal Raclette (gestern gabs dann doch Linseneintopf) #mampf

Ich nehme mir mal einen großen Cappucino #danke.

Unsere Nacht war ganz okay. Bin heute morgen extra mal wieder früher aufgestanden damit ich abends wieder früher müde bin! ;-) Wenn so gar kein Kindergarten oder Schule sind, schläft man ja morgens doch länger und geht dementsprechend abends später ins Bett. Die letzten Tage bin ich nicht vor 1 Uhr ins Bett!!!

Ansonsten steht heute gar nicht viel auf dem Plan. HH erledigen und gegen Mittag einkaufen. Meine Mutter kommt später vorbei um auf die Zwerge aufzupassen da kann ich mit meinem Mann ganz in Ruhe einkaufen! :-D Wenn das Wetter so bleibt gehen wir heute Nachmittag eine Runde raus.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Daniela mit Brötchen holendem Mann #herzlich, 3 Playmobil spielenden Zwergen #herzlich und Emily-Sophie die gerade vor sich hinbrabbelt #herzlich

Beitrag von elvis666 03.01.11 - 09:20 Uhr

Guten Morgen...

#koch heut gibts Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Salat #mampf

Wir sind auch alle ziemlich träge, aber ich werd mich heut mal wieder der Hausarbeit widmen, ne Maschine Buntes läuft scho #rofl
Menne will dann kurz einkaufen, da hab ich aber heut keine Lust zu :-)

Vielleicht später noch ne Runde mit Kind und Hund, aber bei uns is es auch grau in grau :-( da macht das wenig Spaß

Liebe Grüße Anke mit Rest

Beitrag von katzeleonie 03.01.11 - 10:23 Uhr

Morgen,

heute gibts Hähnchenbrustfilet, Gemüse, Mienudeln mit Kokosmilch und Curry.

Mein Mann ist schon arbeiten, Chiara schläft noch.

Hier fängts grad wieder an zu schneien.

Heute Mittag müßen wir zu Decathlon fahren, Chiara paßt kein Bikini mehr vom Sommer#schock (die Oberteile sind zu klein)#schein und wir haben in dem Hotel wo wir am Freitag hinfahren, Wellnessanwendungen und es sind 3 Bäder da, wäre doch schade, wenn wir da nicht rein könnten.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 03.01.11 - 11:02 Uhr

hallo anja,

na die wächst euch davon - eure chiara :-).
wir fahren am montag für 3 tage in die therme - freu mich schon soooo drauf.
wie gehts deinem rücken? wieder besser? vielleicht erholst du dich dann ja dort - hoffentlich.

lg und schönen tag
beatrix

Beitrag von katzeleonie 03.01.11 - 11:10 Uhr

Hi Du,

ja das tut sie wohl. Ist ihr total peinlich, aber ist halt bei den Mädels heute so sie sind halt mit 12 schon total entwickelt.;-)

Oh da wünsch ich Euch viel Spaß beim plantschen.

Gestern nacht hatte ich solche Schmerzen, daß ich nicht geschlafen habe, heute nacht gar nicht, dafür drückts jetzt halt immer nach unten. Suche mir heute mittag in der Volkshochschule einen Rückenkurs, ich muß es.
Ich freu mich auch auf die 3 Tage Wellness und meine Mamiiiii und LGGGG#huepf (voll Entzug wir sehen uns sonst jeden Tag)#schein#rofl

glg
Anja

Beitrag von beatrix71 03.01.11 - 11:25 Uhr

das kenn ich, ist bei mir auch so, ich seh die mama auch jeden tag, und wenn sie dann mal 1 tag net da war oder wir drüben dann fehlt sie schon.

hat wohl net so ganz geklappt mit dem abnabeln ;-).
ich kann mir vorstellen das es ihr peinlich ist, aber ich versteh nicht warum es ihr vor dir peinlich ist. ich hatte / habe da nie ein problem bei meiner mama. naja, vielleicht haben sich ja die jugendlichen sooo geändert.

lg nochmal
beatrix

Beitrag von goldcat1980 03.01.11 - 10:44 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, einen kann ich noch trinken ;-).

#koch Spaghetti Bolo, werde gleich ansetzen, damit es schön lange köcheln kann #koch

Wir haben sehr gut geschlafen, nur ich konnte recht lange nicht in den Schlaf finden, weil mir zu warm war, als ich aber das Fenster auf kipp stellte, da ging es dann. Hier ist es so gut gedämmt, dass wir noch nie im Schlafzimmer die Heizung an hatten, mit Sommerdecken und Fenster auf Kipp schlafen und trotzdem Nachts an die 20Grad erreichen. Die ganze Wohnung ist so, Brutto 120qm, es sind nur 1.5 Heizkörper an #schein,und hier herrschen 24Grad.
So, heute müssen Joshi #rofl und ich die GANZE Budde sauber machen, saugen, wischen, Bäder putzen und abstauben. Damit werden wir dann den ganzen Vormittag beschäftigt sein. Nachmittags wollen wir zum Lidl, wegen den Schlafanzügen, wird auch ein schöner langer Spaziergang.
So, wir wollen mal loslegen.
Euch einen schönen Montag #winke

LG
Kathi&Joshi, der schon seinen Staubsauger angemacht hat #verliebt & Papi schon laaaaaaaange auf der Arbeit#kuss

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.01.11 - 11:17 Uhr

Huhu,

bei uns gibt´s heute Frikadellen und Pommes. Die Kleine isst heute wieder in der Kita. Ich glaube irgendwas mit Hackbällchen. #koch

Beitrag von sonnencreme80 03.01.11 - 11:30 Uhr

Mahlzeit Mädels,

heute nur schnell.

#mampf Lasagne , dazu nen Eisbergsalat #mampf

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von mm1902 03.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo alle zusammen! #winke

Bei uns gibt es gleich Spaghetti mit Tomatensoße. #koch

Wir haben spät gefrühstückt, denn die Jugend hier macht momentan die Nacht zum Tag und schläft dementsprechend lange. #augen

Für meinen Mann beginnt heute wieder der Alltag, er muss zur Nachtschicht.

LG, Melanie :-)

Beitrag von angeldragon 03.01.11 - 14:05 Uhr

sowas ähnliches wie eintopf möhren zwiebel hacj geschichtet mit viel brühe in auflaufform schmeckt genial #mampf

Beitrag von toppoint 03.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo!

Magst Du mir mal bitte ein Rezept verraten? Klingt lecker. #mampf

M.

• 1
  • 2