darf ich schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schne82 03.01.11 - 07:11 Uhr

hier rein?

Manche von euch haben meinen gestrigen Beitrag wg. der 2. Linie "über der Zeit" gelesen...
naja jedenfalls haben wir heute nochmal mit nem 10er getestet und... auch hier kam die zweite Linie !!!!

Ich bin wohl wirklich schwanger, hoffe nur dass ich jetzt zügig zu meiner FÄ darf und sie mir das bestätigt. Wie lange musstet ihr so warten bis zum Termin und kann mir jmd. sagen, wie weit ich wäre? ab wann rechnet man?

oh ich könnte alle umarmen und es ist so schwer das für sich zu behalten!!!

Beitrag von die_schwangere 03.01.11 - 07:16 Uhr

wann hattest du deine letzte regelblutung????


also ich habe donnerstag positiv getestet und montag hatte ich nen termin beim Fa bekommen

Beitrag von schne82 03.01.11 - 07:17 Uhr

meine letzte Regel hatte ich am 06.12.

hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917142/554640

Beitrag von die_schwangere 03.01.11 - 07:20 Uhr

dann wärst du heute in der 5. woche
also 4+0

Beitrag von zaubermaus666 03.01.11 - 07:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS #ole

Ich bin auch gaaaanz frisch SS! #verliebt
Werde nachher bie meiner FÄ anrufen und fragen, wann ich kommen darf.

Die Ärzte sind da sehr unterschiedlich.
Manche wollen ein schnell sehen, um zu gucken ob die FH auch in der Gebärmutter ist und manche wollen einen erst in der 8 Woche oder so sehen, wenn auich nen Herzschlag zu sehen ist!

Ich hoffe ich darf bald zu ihr... :-p

Du müsstest ja auch im September ET haben.
Dann lesen wir uns nun bestimmt öfters.... ;-)

LG #winke

Beitrag von beckimaus 03.01.11 - 07:25 Uhr

Huhu ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur SS!! #huepf

ich habe heute morgen auch einen SS Frühtest gemacht und der zweite Strich war leicht zu erkennen.. er war nicht so stark wie der andere aber er war da... :-) Freu mich auch total darüber.. Hätte nicht gedacht dass es so schnell klappt (habe im November die Pille abgesetzt und wir haben dann den ersten monat danach noch abgewartet und im Dezember losgelegt!!)..
Ich werde denke ich am Mittwoch oder Donnerstag noch mal testen um ganz Sicher zu gehen.. :-) Und dann nächste Woche mal beim FA anrufen..
LG

Beitrag von schne82 03.01.11 - 09:15 Uhr

wow du bist ja geduldig ... das könnte ich nicht
viel glück!

Beitrag von schne82 03.01.11 - 09:15 Uhr

hey dir auch herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin heute um 16.15 Uhr bei meiner FÄ :-)
bin so nervös - sehen wird man eh nichts, aber wohl Blut abnehmen oder??? Hauptsache ich hab es relativ bald offiziell...

Beitrag von bibo1989 03.01.11 - 07:20 Uhr

Morgen,
Ich denke du solltest noch wirklich warten bis deine FÄ es bestätigt.Oder du testest nochmal mit ClearBlue der ist wirklich 100%ig.
Ich musste bis zur 6.SSW warten bis ich einen termin gekriegt habe. Und du rechnest vom ersten Tag deiner letzten Periode bis jetzt dann müsstest du es wissen, wie weit du bist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Viel Glück

Lg Bibo+#snowy36.SSW

Beitrag von schne82 03.01.11 - 09:16 Uhr

danke, hab heute Nachmittag einen Termin

Beitrag von babygirl172 03.01.11 - 07:23 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!


Du rechnest ab dem Tag an dem du deine letzte Menstruation hattest.

Du solltest auch nicht zu früh hingehen, da man wahrscheinlich noch nichts auf dem US sehen wird. Ich war auch in der 5. SSW und meine FÄ hat nur die Fruchthöhle gesehen.
War dann nochmal in der 8. SSW und da hat man meinen Krümel gesehen + Herzschlag.

Alles Gute für die Kugelzeit

LG Julia + #ei 9. SSW

Beitrag von schne82 03.01.11 - 09:16 Uhr

ja ok, ich weiß dass ich noch nichts sehen werde, aber ich hätte es doch gerne von ihr offiziell bestätigt, nicht dass die 2 SST falsch sind :-)

Beitrag von honey013 03.01.11 - 08:02 Uhr

#huepf#huepf#huepf

Sag ich doch! Linie ist Linie!

Glückwunsch!

Beitrag von haruka80 03.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

ich hab letzten Do positiv getestet, war auch gleich am selben Tag beim FA, allerdings nur, weil in der letzten SS die Anfangszeit etwas schwierig war.
Ich war 5+0 letzten Do und man konnte ne Fruchthöhle sehen. Ich hab diesen Do wieder nen Termin, 6+0, also 7.SSW, mit Glück kann man das Herz sehen, vielleicht auch nicht und ich muß noch 4 Wo warten. Ich wäre lieber später hingegangen, aber die nächsten 2 Wochen nach dieser habe ich eh Seminar und kann nicht zum FA, daher lieber hoffen, dass man Anfang der 7. Woche was sieht.

L.G.

Haruka

Beitrag von schne82 03.01.11 - 10:29 Uhr

ich habe heute Nachmittag einen Termin. Ich weiß ja, dass man noch nichts sehen kann. Ich möchte das halt nur offiziell bestätigt haben, wir wollen es dann unseren Eltern sagen und ich kann nicht noch 2 Wochen warten... :-) Hauptsache sie kann mir sagen, dass es so ist. Alles andere ist mir erstmal "egal" :-)

dir alles gute und eine tolle Kugelzeit

Beitrag von lillit49 03.01.11 - 09:02 Uhr

Ich weiß auch noch nicht recht, ob ich hier rein darf oder soll..

habe Freitag nen pretest gemacht und ein hauchfeines, aber gut sichtbares zweites strichlein auf dem streifen gesehen. war natürlich aus mit feuerzangenbowle und lecker krimsekt.. *brummel* ;)
samstag dann nochmal mit clearblue digi nachgetestet und der sagte auch ganz deutlich 'schwanger'! 2-3 wochen.
mein doc ist auch erst wieder am 10.1. da, aber ich hoffe, ich bekomme gleich einen termin bei ihm.
wir sind ja wegen kinderwunsch in behandlung bei ihm und das war nu der dritte anlauf nach annähernd 6 jahren 'natürlichen' versuchen.

bin auf jeden fall hin und her gerissen zwischen freuen und bangen währends da unten zieht und drückt und zwickt und zwackt.

und natürlich auch von mir an alle ein happy new year 2011!!

lg
gabi

Beitrag von schne82 03.01.11 - 10:30 Uhr

oh ich wünsche dir alles gute und dass alles gut geht nach so langer Zeit!!!

Beitrag von lillit49 03.01.11 - 18:35 Uhr

danke schön :)
wünsche dir auch alles gute!