Wann letztes Gehalt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blubmaus 03.01.11 - 07:19 Uhr

HUHU... erstmal hoffe ich ihr seid gut reingerutscht...#winke

Ich gehe ab 18 Januar offiziell in Mutterschutz... bin schon seit der 10 Woche zuhause aufgrund eines BV...

Bekomme immer zum ersten mein Gehalt...wann bekomme ich mein letztes?

Ich schnall das leider alles nicht...

Blubmaus 32 SSW#baby

Beitrag von schwesterannika 03.01.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen...
bin auch schon seit der 10.SSW zuhause und mein Mutteschutz fängt heute in einer Woche an :) also ich glaub wir bekommen das nächste Gehalt als letztes,oder?
oder nee,das war doch schon das letzte... weil im mutterschutz zahlt ja schon die KK aber eigentlich kriegen wir ja doch volles gehalt weil der Arbeitgeber ja aufstockt??
das ist echt alles kompliziert :(

Beitrag von sacoma 03.01.11 - 07:58 Uhr

Hallo,

dein letztes Gehalt bekommst Du im Monat vor dem Mutterschutz allein vom AG. Dann bekommst du 13€ von der KK und den Auffüllbetrag vom Arbeitgeber.

Bis zum 18. Januar bezahlt anteilig dein Arbeitgeber und ab dem 19. Januar teilt sich dann der Betrag auf, zwischen KK und Arbeitgeber...
Nach der Entbindung geht es ja 8 Wochen so weiter und danach beziehst du das Elterngeld.

LG