Utrogest - Nebenwirkungen - Erfolge?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bald-eltern 03.01.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr an alle...#klee

nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Utrogest nach dem ES... und wollte definitiv nicht hibbeln.... weil ich ja weiß, dass sich "frau" mit diesem Mittel aufgrund der Nebenwirkungen schwanger fühlen kann...#schein

Und genau so ist es: schmerzende Brüste... ziehen in der Leiste (und das gestern besonders stark) ...müde (ich könnt' im stehen schlafen)...
Das sind ja jetzt keine eingebildeten Beschwerden, ich kenn' ja auch den Grund dafür...und trotzdem kann ich nicht #cool bleiben!!!!

Warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich testen kann...und hoffe, dass ich das noch bis NMT durchhalte und nicht vorher schwach werde....

Wer hat noch diese Erfahrungen mit Utrogest gemacht? Und in welchem Einnahmezyklus hat's bei Euch geklappt?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Einen schönen Tag und viele Grüße

bald-eltern#winke

Beitrag von 1982waiting 03.01.11 - 10:40 Uhr

Hyhy!!

Oh ja, ich fühl mit dir!! Nehm Utro seit dem 30.12., also erst ein paar Tage.
Muss es abends nehmen, 3 Stück. Die letzten beiden Abende wars mir total schwindelig und ich war extrem müde. Nachts wache ich seitdem immer um ca. 3Uhr auf....sehr komisch, ist sonst nie so. Also die Dinger wirken echt in meinem Körper...wär halt schön, wenn an der richtigen Stelle:)

Bei mir wars den Monat sehr ruhig im UL, hatte nur einmal so ein kurzes Ziehen am 28.12. und dann seit gestern wieder Ziehen und ich merk da unten tut sich was. Nur was ist die Frage....

Cool bleiben werde ich auch nicht, sind im 7. ÜZ und jetzt geht es noch, aber wenn ich am 11.1. mit Utro aufhören soll und davor testen werde, werd ich wahrscheinlich kurz vorm Herzstillstand sein#schwitz. Vor dem Absetzen zu testen, hat mir hier jemand geraten. Meine FÄ hat allerdings nur gesagt, ich soll es vom 16.ZT bis zum 28. ZT nehmen und dann schauen...ich nhem an, sie rechnet nicht mit einen SS. Auch nett #nanana

Hast du ein ZB?

Grüßle #winke