Jetzt bekomm ich Muffensausen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zaubermaus666 03.01.11 - 07:51 Uhr

Mensch Mädels....

Eigentlich wollt ich gleich bei meiner FÄ anrufen und einen Termin ausmachen, damit sie mir die SS bestätigt!

Aber ich bekomme gerade sowas von Bammel... #schwitz#schwitz#schwitz

Was ist, wenn irgendwas nicht passt?
Oder was ist, wenn sie mich erst in 2 Wochen sehen will?
Wohin mit meiner Ungewissheit und Sorge???

Fragt mich nicht warum, aber ich hab echt Muffensausen... #zitter#zitter#zitter

Bin jetzt ES+17, also 4+3.

Hier mein ZB:

http://www.mynfp.de/display/view/187587/

Glaub das war jetzt ein Silopo....

Sorry #hicks#hicks

LG
zaubermaus & #ei

Beitrag von lilja27 03.01.11 - 07:55 Uhr

:)

Das wird schon, aber auch wenn sie dich diese woche noch dran nimmt, wird das muffensausen nicht besser werden, denn du wirst nichts sehen im ultrschall nur hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut.
Sie wir einen urin test machen, und ggf. noch blut abnehmen dann kannst du 1-2 tage später nach dem HCG wert fragen und ob er deiner SSW entspricht.
Und sobald man dann einen temrin hatte feibert man zum nächsten bis man das baby sieht und ein herz schlagen sieht....
Also nur zu dein gyn sagt dir schon wann du kommen sollst.

Ich werde erst, wenn ich nen positiven test bekommen sollte, zw. der 6-7 SSW einen termin machen.

lg

Beitrag von zaubermaus666 03.01.11 - 07:57 Uhr

Danke für deine Antwort!

Bei meinem Sohn hab ich die SS erst in der 6. Woche gemerkt, das war irgendwie besser #schwitz

Hätte nicht gedacht, dass ich mir wegen so einem ANruf mal ins Hemd mache... #hicks

Beitrag von lavendula80 03.01.11 - 07:56 Uhr

#herzlich glückwunsch#fest
trau dich ruhig...
mir gehts ehrlich gesagt genauso,zumal meine Fa so ist das sie mich dann sofort sehen wilk,aber ich weiss eh das man noch nichts sehen kann...
ich geniesse das Gefühl jetzt einfach zu wissen das ich ss bin,mal schauen vlt geh ich auch erst nächste woche hin
lg

Beitrag von zaubermaus666 03.01.11 - 07:59 Uhr

Danke für deine Antwort!

Da ich die SS mit meinem SOhn erst später gemerkt habe, wars besser!
Damals war ich auch noch bei einem anderen FA.

Also wie sie das nun handhabt weiss ich gar nicht... #schwitz

Als ich gewechselt habe war ich glaub 11. oder 12 SSW... #gruebel

Beitrag von meandco 03.01.11 - 07:59 Uhr

was ist wenn sie dich erst in 2 wochen sehen will?? super!#pro guter arzt!

denn sehen wird sie noch nichts außer aufgebaute schleimhaut. dass heißt du gehst ohne bestätigung wieder nach hause .... dir wird blut abgenommen, dann in 2 tagen wieder und du wirst dich wegen dem ergebnis völlig fertig machen.

ruf an, sag dass du positiv getestet hast, und dass du gerne in 2 wochen einen termin hättest um die ss zu bestätigen ... #pro dann kann man nämlich mit hoher wahrscheinlichkeit schon das herz schlagen sehen #liebdrueck

und wenn was nicht passt? dann passt es sowieso nicht. aber prinzipiell gehen mal der großteil aller ss gut - daran solltest du dich halten und nicht dauernd drüber nachdenken was alles schief gehen könnte ... da machst du dich nur verrückt #schwitz

lg
me

Beitrag von zaubermaus666 03.01.11 - 08:01 Uhr

Danke für deine Antwort!

Aber ich habe letzten ZK einen Tag nach dem positiven SST BLutungen bekommen - durch sowas wird man bissl ängstlich.... #schwitz

Beitrag von meandco 03.01.11 - 09:46 Uhr

sowas passiert - der fa kann wenig dagegen machen. normalerweise wird ein us gemacht (eventuell, wie gesagt, sehen kann er nix) und hcg bestimmt. der rest ist der lauf der natur.
ich will dich ja auch nicht desillusionieren - aber ich hatte ne sturzblutung bei 13+0. im kh meinten sie nur, sie können mir antibiotikum iv geben um infektionen zu bekämpfen, aber es gibt keine möglichkeit die ss zu erhalten, wenn es zur fg kommt ...

allerdings könntest du fragen was ein hormonstatus kostet ... vielleicht hast du progesteronmangel und deshalb ist das passiert. muss aber nicht sein, dass das diesmal wieder so kommt.

lg
me