schwanger ???????????? Ovulationstest????????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 12-3-80 03.01.11 - 08:34 Uhr

Hallo,
nach 2 jahren soll es entlich so weit sein.
habe am 01.01.11 einen schwangerschaftstest gemacht, und es war eine zweite linie drauf, etwas schwach aber zu sehen.
hatte leider keinen neuen test zuhause, dewegen habe ich gestern mit ovulationstest getestet und da warebn auch zwei striche, heute morgen auch und der zweite ist jetzt stärker als die konrtollinie.

meine frage, ich habe mal gehört das man mit ovulationstest auch sehen kann ob man schwanger ist. habt ihr schon mal was davon gehört.

fahre gleich los und kaufe einen neuen test.

viellen dank für die antworten

Beitrag von wartemama 03.01.11 - 08:37 Uhr

Ein Ovulationstest kann keine SS feststellen - sonst würde es ja keine SST geben. ;-)

Schau mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

Trotzdem: Herzlichen Glückwünsch! #fest#blume

LG wartemama

Beitrag von lavendula80 03.01.11 - 08:42 Uhr

meine ovus waren auch positiv,Aber sowas von das ich dann mit ss test positiv getestet habe

Beitrag von wartemama 03.01.11 - 08:45 Uhr

Das mag sein - aber ein positiver Ovu ist keine Garantie für eine Schwangerschaft. Daher rate ich vom Orakeln grundsätzlich ab.

LG wartemama

Beitrag von 12-3-80 03.01.11 - 08:49 Uhr

Das ist mir auch schon klar das es nicht 100% aussage kräftig ist. habe ich hatte nun mal kein mehr zuhause.
das zu kommt noch das ich meine regel am 30.12 bekommen sollte und wo ich jetzt tempi gemessen habe morgen 37.1 und nachmittag 37.6.
dazu kommt eine ziehen im unterleib und meine brust tut weh und ich habe seit tagen sotbrenen

Beitrag von luca252007 03.01.11 - 08:40 Uhr

an deiner stelle würde ich mir jetzt ein sst besorgen und diesen jetzt machen dann weist du es genau

viel glück

Beitrag von kulo 03.01.11 - 08:42 Uhr

Hallo u herzlichen Glückwunsch ;-)

Also ein schwangerschaftstest ist ein ovutest natürlich nicht aber er zeigt dir auf alle Fälle zwei Linien an wenn du schwanger bist. Es kann allerdings auch zwei Linien anzeigen und du bist nicht schwanger. ABER wenn du schwanger bist und das ist ja erwiesen durch den ersten richtigen Test nämlich dem schwangerschaftstest dann ist der Test mit dem ovu eine kleine Bestätigung.

Kulo

Beitrag von 12-3-80 03.01.11 - 08:45 Uhr

vielen lieben dank, für dir antworten, werde mich jetzt anziehen und mir einen neuen kaufen.

sage euch später bescheid