Gestern positiv getestet, heute FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binie80 03.01.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,
hätte nie gedacht, dass ich so schnell zu euch kommen kann....
Hab gestern positiv getestet und bin heute immer noch total überrascht und so langsam auch etwas ängstlich!
Ich habe eben meine Fä angerufen, soll heute nachmittag vorbei kommen... was macht die denn dann????
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch,
Sabine

Beitrag von chris1179 03.01.11 - 09:01 Uhr

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Deine FÄ hat Dich gleich für heute einbestellt? *grübel*
Also dann kannst Du Dich darauf einstellen, dass Du noch nicht allzu viel sehen wirst.

Je nachdem, wie Deine FÄ das macht, wird entweder ein US gemacht oder ein Urin- oder Bluttest.

Wie weit bist Du denn laut eigenen Berechnungen ungefähr?

Bei meinem Fa gibt's den Mutterpass erst, wenn er das Herz schlagen sieht. Ich hab den allerdings damals von meiner Hebamme bekommen, bei der ich die VUs im Wechsel mit meinem Fa machen lassen.

Lg Christina + Krümelchen (20+5)

Beitrag von sweetlady0020 03.01.11 - 09:03 Uhr

Hi Sabine,

keine Sorge, sie schaut erst einmal per Ultraschall vaginal nach der Fruchthülle und ob sich da bereits etwas gebildet hat. Ggf nehmen die noch Blut ab und sprechen mit Dir über irgendwelche Erkrankungen. Das war es dann meisst auch schon.

Ist recht unspektakulär, weil so früh ja noch nix zu sehen ist. Der nächste Termin wird aufregender, wirst Du sehen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Freude und herzlichen Grlückwunsch zur Schwangerschaft!

LG

SweetLady0020 #klee mit Astronautin 33+2 inside