minimale Blutung nach GV 33. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela.87 03.01.11 - 09:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung:

Gestern morgen hatten mein Mann und ich GV. Ca. 2 Std. später hatte ich minimal Blutspuren im Slip bzw. beim abwischen am Toilettenpapier #schock Hatte ich bisher noch nie - Schwangerschaft verlief bisher Gott sei Dank problemlos.
Sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die diensthabende Hebamme hat dann den Muttermund kontrolliert u ein CTG geschrieben. Sie meinte dann bei der Muttermundkontrolle dass die SB schon aufgehört hat, weil sie kein Blut mehr am Handschuh hat. Ich habe ihr dann das Toilettenpapier gezeigt #hicks und sie meinte es ist wirklich nur minimal gewesen und kam vom GV. Das CTG war super u sie meinte unsere Prinzessin ist eine ganz Fitte :-)
Dann durften wir wieder nach Hause. Seitdem war auch blutungstechnisch Gott sei Dank nichts mehr.
Jetzt frage ich mich, ob ich vllt das Ganze trotzdem noch von einem Gyn abklären lassen soll - wegen Plazenta usw? Weil gestern im Krankenhaus war kein Arzt da. Wir wohnen auf dem Land u in den Krankenhäusern haben die Ärzte nur Rufbereitschaft u kommen nur bei "dramatischen" Notfällen rein. Und die Hebi meinte eben, da die SB nur minimal war, der Mumu und das CTG ok u ich auch keine Schmerzen habe ist es nicht nötig US zu machen.
Mein FA ist ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Auf dem AB hat er auch keine Vertretung genannt. Die nächste VU hab ich am 11.01.

Was würdet ihr machen?

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 32+4

Beitrag von sweetstarlet 03.01.11 - 09:01 Uhr

nix, ich hab jedes mal nachm sex ne kontaktblutung, daher lass ich es in der ss bleiben sicher is sicher. ich fang in der 37 ssw wieder an sex zu haben das es langsam losgeht #rofl

Beitrag von daniela.87 03.01.11 - 09:05 Uhr

Ja, ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass wir das jetzt die nächsten Wochen lassen. Hab mich total erschrocken...
Danke für deine Antwort!

Vlg, Daniela + #baby -Prinzessin 32+4