SSW 21

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mitinaxxx 03.01.11 - 09:04 Uhr

Hallo an alle die in der 21. Woche und darüber sind.....

wie siehts es mir eurem Gewicht aus? Ich hab jetzt 6,5 kg zugenommen und meine Essgewohnheiten ändern sich. Ich könnte alle 2-3 Stunden einen kleinen Happen essen und zu den Hauptmahlzeiten, also Frühstück, Mittagessen und Abendbrot winzige Portionen. Geht es Euch genauso?

Liebe Grüße

Mini:-)

Beitrag von es-sind-zwei 03.01.11 - 09:17 Uhr

Hallo.

Ich habe am Anfang 5 Kilo abgenommen. Sie sind jetzt wieder drauf. Bin also beim Startgewicht. :-)

Ich kann nur sehr schlecht essen. Ich habe immer noch starke Übelkeit und mehrfaches Erbrechen.

Das ist doof und ich muss mich manchmal zwingen etwas zu essen.

Das Gewicht, das ich wieder drauf habe, ist fast nur Wasser.

Aber wenn ich mal essen kann, sind es nur sehr kleine Portionen.

LG

Sharon + #ei + #ei 22 SSW

Beitrag von mitinaxxx 03.01.11 - 09:21 Uhr

Du Arme in der 22 SSW immer noch Übelkeit...drück Dir die Daumen!

Beitrag von es-sind-zwei 03.01.11 - 09:36 Uhr

Danke schön.

Naja die Zwei machen ganz schön rambozambo ;-)

Beitrag von steffi2107 03.01.11 - 09:23 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 25. SSW und kann endlich wieder normal essen. Hatte viel mit Übelkeit und Appetitlosogkeit zu tun. Habe auch erst 2 Kilo abgenommen und jetzt wieder zu. Bin jetzt also beim Startgewicht.
Jetzt gehts aber bergauf, ich könnte auch alle zwei Stunden was essen. Mach ich auch, aber viel Obst...

LG Steffi

Beitrag von chris1179 03.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 21. SSW und habe leider schon 10 kg zugenommen *kotz* Vor der SS hab ich 49 kg abgenommen.....

Mir war auch nicht schlecht zu Beginn...ich hätte von Anfang an ständig essen können, hatte andauernd Hunger und wenn ich nichts gegessen habe, hatte ich Magenschmerzen vor Hunger. Also hab ich meistens nachgegeben.

In den letzten Wochen kamen dann auch noch die Naschereien dazu.

Beim letzten FA-Termin meinte der dann, dass ich zu viel zugenommen hätte und doch zwischendurch mal nen Apfel essen sollte...haha, sehr witzig.

Mittlerweile denke ich mir, dass ich jetzt versuche, das ganze noch einigermaßen niedrig zu halten und nach der SS dann wieder abnehmen werde. Ich darf ja auch wegen Blutungen keinen Sport mehr machen...vor der SS war ich 4-5 Mal die Woche joggen / schwimmen. Darauf freue ich mich schon, denn, sobald das Baby ein paar Wochen alt ist, möchte ich damit dann wieder anfangen.

Lg Christina + Krümelchen (20+5)