Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 03.01.11 - 09:25 Uhr

Meine Frage ist wie macht ihr das mit der arbeit!
Ich bin Frisörin und stehe 9 Stunden am Tag ohne Pause essen gibt es nur zwischendurch wenn zeit ist! Selbst da stehe ich!
Könnte das zum Problem werden habe Angst!
Bin in der 5.Woche geh eh heut zum Fa!
Wie macht ihr das?

Beitrag von melina24-09-07 03.01.11 - 09:32 Uhr

also ich bin auch friseurin, hab in der 1 ss bis zum MUSCHU ganz normal gearbeitet (auch die chemikalien waren kein problem)
Diesmal hatte ich 1 monat vor MUSCHU ein Teil- BV, wegen kreislaufproblemen!
Nimm dir alle hilfe die du kriegen kannst (lehrling) setz dich zwischendurch hin, nimm auch die schneidestühle in anspruch<- hab ich dann bei damen gemacht!
glg V+Mausi (3) und babyboy ET+6#schock

Beitrag von xandra-f 03.01.11 - 10:57 Uhr

Danke für die antworten komme ais Wien muss mich erkundigen wie da das Gesetz ist!

Beitrag von 111kerstin123 03.01.11 - 09:36 Uhr

schau mal im gesetz nach-schwanger im berufsleben und lege das deiner chefin vor.entweder sie hält sich dran oder du lässt dir ein bv geben und fertig.so mache ich es auch...

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/mutterschutz.html


http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbildung_berufseinstieg/geld_recht/5_rechteundpflichtenvonschwangerenarbeitnehmerinnen.jsp

Beitrag von krebs83 03.01.11 - 09:56 Uhr

Also ich arbeite zwar nur im Büro, deshalb ist es körperlich weniger anstrengend, aber die würde ich empfehlen sofort deinem Chef bescheid zu geben dass du schwanger bist (damit der Mutterschutz greift) und dann auch versuchen die Stühle zu nutzen und Pausen einzulegen wenn du körperlich nimmer so fit bist.

Und wenn du wegen der Farben etc. unsicher bist würd ich über n BV nachdenken, zum Schutz deines Kindes!

LG Krebs83 mit Sohnemann 24+1