schlimme Lüge....warum :(

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von aölökölkl 03.01.11 - 09:25 Uhr

Also mein Freund hat immer gesagt, er habe niemals eine Frau geschlagen. Hat er öfters erzählt, auch ohne das ichihn gefragt habe...und jetzt kommt heraus das er das doch schon mal gemacht hat.hat mir seine Ex erzählt, also er hat sie nicht verprügelt aber einmal hat er sie auf die Backe geschlagen....das ist schon ewig her, aber trotzdem kann er das doch nicht einfach vergessen haben.
Was ich mich aber jetzt besonders frage..wieso hat er das vorher so oft gesagt? Ich mein auch wenn ich nicht danach gefragt habe, hat er das erzählt..hätte er also gar nicht erwähnen brauchen....wieso hat er aber dann doch ständig damit angefangen?

Beitrag von happy_mama2009 03.01.11 - 09:35 Uhr

Du glaubst der EX deines Freundes mehr, als deinem Freund???

Trenn dich lieber.

Beitrag von aölökölkl 03.01.11 - 09:39 Uhr

Quatsch...hab ihn natürlich darauf angesprochen un er hat es zugegeben

Beitrag von stubi 03.01.11 - 09:40 Uhr

Menschen, die von selbst immer angeben, etwas noch NIE getan zu haben, es wirklich immer wieder erwähnen und betonen, denen stehe ich eh immer misstrauisch gegenüber.

Das ist genau wie mit Paaren, die ständig und immer wieder betonen, wie glücklich ihre Partnerschaft ist, es NIE Streit gibt usw.

Beitrag von windsbraut69 03.01.11 - 09:55 Uhr

Ja, frag doch am besten IHN, warum er das erzählt hat?
Das kann Dir doch hier niemand beantworten....

Ich persönlich finde es schon verdächtig, dass man solche Selbstverständlichkeiten überhaupt erwähnt.

Gruß,

W

Beitrag von kenne ich 03.01.11 - 10:39 Uhr

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen, die ungefragt Selbstverständlichkeiten betonen, sich an genau diese Selbstverständlichkeiten nicht halten.

Ich hatte mal eine Internetbekanntschaft, die mir gegenüber ungefragt immer wieder betont hat, dass sie den Inhalt meiner EMails nicht weitererzählt (was ja eigentlich selbstverständlich ist) - natürlich hat sie genau dies die ganze Zeit getan.

Das war nur ein Beispiel von vielen.

Mit einem Mann, der sich ungefragt damit brüstet, noch nie eine Frau geschlagen zu haben, würde ich ab dem Moment nichts mehr zu tun haben wollen.
Selbst wenn diese Aussage wahr wäre:
ein Mann, der sowas ungefragt betonen muss, kann nicht sehr intelligent sein, wenn er solche Selbstverständlichkeiten ungefragt betonen muss.
Das wäre ja genauso, als wenn ein potentieller Partner mir ganz stolz erzählt, dass er weiß, dass 1 + 1 gleich 2 ist #klatsch

Beitrag von anyca 03.01.11 - 11:19 Uhr

Naja, hätte eigentlich schon mißtrauisch machen müssen. Ich erzähle jedenfalls niemandem öfters ohne Anlaß, daß ich ja noch niiiiie eine Bank überfallen habe ... ;-)

Beitrag von binnurich 03.01.11 - 11:52 Uhr

also, ich würde einen Mensch den ich gut kenne nicht danach beurteilen, was seine Ex über ihn sagt

Beitrag von ippilala 03.01.11 - 12:56 Uhr

Weil es bestimmt nicht gut angekommen wäre, wenn er sich so vorgestellt hätte: "Hallo ich bin Karl-Heinz und habe meine Expartnerin geschlagen, willst du mit mir gehen?"

Beitrag von psycho? 03.01.11 - 20:31 Uhr

Also zu Punkt eins - der Tatsache, DASS er sie geschlagen hat:

Das kann man doch nicht so schwarz-weiß sehen.
Er war nicht in der Vergangenheit gewalttätig, er hat mal einer Frau eine gescheuert. Ich gehe stark davon aus, dass dem ein heftiger Streit vorangegangen ist. Vielleicht hat sie ihn erst mal geschubst, oder zuerst geschlagen, oder ihm gesagt, dass er´s im Bett nicht bringt, vielleicht waren beide besoffen, etc. etc....
Da siehst du nicht rein und mir kann kein Mensch erzählen, dass jemand, dem im Leben mal die Hand ausgerutscht ist, ein ewiger Gewaltverbrecher bleibt.

Was allerdings unweigerlich zu Punk 2 führt - er hat es nur nicht nicht erwähnt (was ich normal fände) sondern ungefragt das Gegenteil beteuert!

Er muss wohl ein echt schlechtes Gewissen ODER ein verdammt mieses Selbstbewusstsein haben. Oder beides? Oder aber er ist einfach der volle Psychopath. ;-)
Ich würde sagen, diesen Punkt kannst du nur mit IHM klären!