Ist das der Scheidungstemin??

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von keya86 03.01.11 - 09:38 Uhr

Hallo,

hatte heute Post im Briefkasten vom zuständigen Amtsgericht. In diesem Brief werden mein Mann und ich geladen.

"Im oben bezeichneten Verfahren wurde der Termin in Scheidungs- und Folgesachen bestimmt auf..."

Ist das jetzt schon der Scheidungstermin oder nur so eine Art Vorbesprechung.

Was alle streitbaren Themen angeht sind mein ex und ich uns einig.
Es ist bereits alles aufgeteilt und geklärt.

Daher frage ich mich ob wir an diesem Termin bereits geschieden werden, oder nicht??

Danke

Beitrag von parzifal 03.01.11 - 09:44 Uhr

Da ich Deinen Fall nicht kenne kann dies nicht konkret beurteilt werden.

Regelmäßig ist das aber der Termin indem man geschieden wird.