Frischkäse übrig - Ideen für Mittagessen?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternentage 03.01.11 - 09:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab noch haufenweise Frischkäse (natur und Kräuter) übrig.

Außer dass wir den die nächsten Tage aufs Brot schmieren suche ich jetzt Ideen wie ich den vielleicht auch im Mittagessen verwenden kann (Soßen, überbacken oder so????)

Danke für Vorschläge,
Tina

Beitrag von miss-lacrima 03.01.11 - 09:48 Uhr

Hallo Tina,

ich mach daraus gerne Nudelsaucen. Geht ja auch total schnell. Essen wir alle gerne.

Aus dem normalen kannst du auch ein Käsedressing für Salate machen (zB zu Möhrensalat).
Wenn du noch Schmelzkäse dazu holst kannst du auch eine Hack-Käse-Lauch Suppe machen.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von ooojuleooo 03.01.11 - 09:51 Uhr

Hackfleisch - Lauch - Suppe mit Frischkäse...

Gibt es als Päckchen von Maggi und Knorr oder du brätst das Hack an und gibst den Lauch dazu und zauberst mit Brühe, Sahne und Frischkäse ne leckere Suppe...

Essen wir sehr gerne!

Beitrag von vonrogall 03.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo Tina!

Einen Blätterteig ausrollen, mit Frischkäse bestreichen, Schinken und/oder Salami drauf legen, wieder aufrollen, Scheiben abschneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, mit Ei bestreichen und bei 180°C ca. 15 - 20 min backen.

Grüße
Caddy

Beitrag von -mell1982 03.01.11 - 10:03 Uhr

Hallo Tina,
Kartoffelpuffer in der Pfanne machen. Dann einen Puffer etwas Frischkäse und dann wieder einen Puffer.

Beitrag von franziskaja 03.01.11 - 10:20 Uhr

ich hatte vorgestern gefüllte Champies mit Frischkäse. Einfach Pilze aushöhlen mit Frischkäse füllen und dann so 15 Minuten in den Ofen. Sehr lecker.

LG Franziska

Beitrag von tanjawielandt 03.01.11 - 11:01 Uhr

Putenschnitzel salzen und pfeffern, mit Frischkäse bestreichen, eine Scheibe Serano Schinken drauflegen und aufrollen.
In der Pfanne rundherum anbraten. In den Bratensud etwas Sahne und evtl. noch etwas Frischkäse geben. Dazu Reis und Salat.

Beitrag von siebzehn 03.01.11 - 11:44 Uhr

Ich nehme gerne Frischkäse als Sahne-Ersatz für Soßen. Aus einer Sahne-Soße wird dann eben eine Frischkäse-Soße oder auch mal ein Klecks Frischkäse an die Tomatensoße.

Beitrag von sternentage 03.01.11 - 15:21 Uhr

#danke für die vielen tollen Ideen, da werd ich den Käse sicher gut verwerten können!!! #herzlich

LG, Tina