bald schulbeginn. wann fangt ihr an?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinessternchen05 03.01.11 - 09:52 Uhr

hallo

es ist ja nicht mehr ganz so lang hin bis zur schule.

wann fangt ihr an mit den besorgungen?

schreibtisch, tornister, usw?

lg

Beitrag von crystall 03.01.11 - 09:58 Uhr

wann fängt denn bei euch die Schule an????

Sind ja noch fast 9 Monate bei uns zumindest:-)

lg

Beitrag von schnuffelente 03.01.11 - 10:01 Uhr

Ich denke wenn Du im Mai anfängt reicht das.
Die Schultasche kannste dann bestellen und die Liste mit den Schulbüchern gibts ja auch erst später.
Dann hast Du immer noch 3 Monate Zeit.:-D

Beitrag von ne1985 03.01.11 - 10:20 Uhr

als mein Großer in die Schule kam, gab es im Februar viele Angebote und Aktionen. Da hatten wir uns dann informiert und teilweise auch schon gekauft.
Die Liste mit den Sachen, die wir für die Schule selbst brauchten (Hefte, Bücher, Stifte...) kam erst kurz vor den Ferien, Bücher kann man aber heute bequem im Internet bestellen und die Schreibwaren gab es alle im Handel um die Ecke (die wissen ja, was die Schüler hier jedes Jahr brauchen).

Beitrag von 3erclan 03.01.11 - 10:33 Uhr

Hallo

Schulranzen schauen wir nachOstern.

Schulmaterial holen wir nachOstern.
Schreibitisch kommt die Tage aber nur weil wir einen geschenkt bekommen.

Sei ganz entspannt du hast noch gannz viel Zeit.

lg

Beitrag von kleinessternchen05 03.01.11 - 10:42 Uhr

ich bin doch entspannt #kratz

wollte nur wissen wann ihr ca damit anfangt.

die meisten kinder aus unserer kita haben schon (ausser bücher udn bestimmte stifte) alles zusammen.

und ich wollte noch warten und einfach wissen wie ihr das so handhabt...

Beitrag von sunflower.1976 03.01.11 - 10:51 Uhr

Hallo!

Um Schulranzen und Schreibtisch kümmern wir uns nach Ostern. Wenn wir schon vorher einen guten Schreibtisch sehen, würden wir den schon kaufen, aber noch nicht den Ranzen (sonst gefällt unserem Sohn das Motiv bis zur Schule nicht mehr o.ä.).
Mit dem Rest warten wir ab, bis wir die Liste von der Schule bekommen.

LG Silvia

Beitrag von floeppchen 03.01.11 - 11:01 Uhr

also mit dem schreibtisch warten wir wohl noch ne ganze weile, wollen erstmal sehen wie das am anfang wird.

bei dem ranzen hatte der opa letzte woche auch mal nachgefragt, er kennt einen outdorladen, aber wir werden uns wohl vorher erstmal im fachgeschäft erkundigen und gegebenenfalls im internet nach den preisen schauen.

aber das hat noch zeit.
wegen dem motiv mache ich mir keine sorgen, unser sohn weiss schon seit letztem jahr was er haben möchte.

Beitrag von sandra7.12.75 03.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo

Wir haben den Ranzen unserer Tochter letztes Jahr im Februar gekauft.Da war in der Buchhandlung eine Beraterin für den Rücken und dann haben wir den Traumranzen direkt gekauft.

Dann jeden Monat etwas da wir letztes Jahr 3 Schulkinder hatten.

lg Sandra mit 3 Schulkindern und einem bald Vorschulkind#schockwo ist die Zeit hin??

Beitrag von curlysue1 03.01.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

Schreibtisch haben wir schon 2010 gekauft, von Paidi passend zum Zimmer, er schreibt auch schon länger und malt dort sehr gerne, das hat finde ich nicht sehr viel mit Schule zu tun.

Büchertasche werden wir mal an Ostern gucken.

LG