Frage US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 03.01.11 - 09:57 Uhr

So ich frag dann auch nochmal.Die KK übernimmt ja 3 US bilder und bei 5+0 hatte ich meinen ersten US mit fruchthöhle bekommen zählt es dann schon als eins oder erst wenn krümmel zu sehen ist??? Hab erst in 8 Tagen wieder ein termin da kann man ja mehr sehen bei 11+0 und wo man das herzchen gesehen hat hab ich kein US bekommen:-D Oder zählt es erst ab erstes screening???#danke

lg puma+#ei 9+6ssw

Beitrag von sweetstarlet 03.01.11 - 09:59 Uhr

bei mir hats erst ab ersten screening gezählt.

ich zahl die US zwischendurch selber, finds irgwie blöd zur VU zu gehen ohne US

Beitrag von pumagirl2010 03.01.11 - 10:02 Uhr

Ja ich will auch alle US bilder was kostet den eins??? Bei meiner ersten ss war alles kostenlos.Einige sagen ein bild kostet 25€ find ich aber viel weil US wird ja so oder so gemacht.#winke

Beitrag von sweetstarlet 03.01.11 - 10:04 Uhr

also ich hab diesmal selten was gezahlt, ansonsten 40€ pro us oder im paket 160 € geht also. hab des bei meinem sohn auch so gemacht

Beitrag von pumagirl2010 03.01.11 - 10:08 Uhr

Aber wieso bezahlt man so viel??? US wird doch immer gemacht und 40€ pro bild find ich viel oder sind es 3d????

Beitrag von sweetstarlet 03.01.11 - 10:10 Uhr

ich zahl doch nicht für das bild ich zahl für den US. US wird NICHT jedes mal gemacht nur wenn man selber zahlt, einige machen es kostenlos.

wieso es soviel kostet, die praxis bei mir hat nagelneue geräte die auch bezhalt werden müssen und irgwie muss das geld ja wieder rein.

u ja bei mir is dann auch imer 3D dabei

Beitrag von pumagirl2010 03.01.11 - 10:12 Uhr

Achso ja wie gesagt bei meiner ersten ss hab ich nichts bezahlt und mein FA hat noch alte geräte und kann auch keine 3D machen da müsste ich wo anders hin naja nächste woche hab ich ja ein termin und dann frag ich mal nach.#danke

Beitrag von eisblume84 03.01.11 - 10:09 Uhr

ich zahle im Paket 100,- inkl. 3 D Aufnahmen

Beitrag von es-sind-zwei 03.01.11 - 10:02 Uhr

Guten Morgen.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich habe in de 5., 7. und 10 SSW ein US bekommen. Dann fiel auf, das es Zwillinge sind.

Und nun muss ich jeden Montag zum großen US ins KH.

Auch mien Arzt macht bei jeden VU US. Das ist alle 2 Wochen.

Jeder Arzt händelt das anders.

Musst Du einfach mal schauen :-)

LG

Sharon + #ei + #ei 22 SSW

Beitrag von elchen81 03.01.11 - 10:12 Uhr

Kann es dir leider nicht genau beantworten, aber denke der erste zählt nicht, sondern erst die drei die in den Mutterpass kommen. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen sehr kulanten Doc. Habe die Praxisgebühr jedes Quatal gezahlt und er hat bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht. Bin nun aber bei einem anderen Doc und muss mich überraschen lassen.
LG Ela +#ei6+3ssw