Muschu -geld....????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mamimona 03.01.11 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch bis November 2011 in Elternzeit,Elterngel bekomme ich logischerweise nicht mehr,da ich 3 jahre zuhause bin.
jetzt bin ich aber in der 10.Woche schwanger,juhu.
ET ist der 8.August 2011.
Bekomme ich ann eigentlich Mutterschutzgel von der Krankenkasse 6 wochen vor geburt und 8 wochen nach geburt?

lg
ramona

Beitrag von kati543 03.01.11 - 10:29 Uhr

Wenn du wirklich in Elternzeit bist, d.h. du hast einen ruhenden Arbeitsvertrag, dann bekommst du auch Mutterschutzgeld von der KK (13€/Tag; der Arbeitgeberanteil entfällt). Ansonsten nicht.

Beitrag von mamimona 03.01.11 - 10:30 Uhr

ja bin ich.
danke dir.

Beitrag von susannea 03.01.11 - 13:34 Uhr

In Elternzeit ja, nur der AG-ZUschuß entfällt während dieser!