Raclette: Was bzw. wie essen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandra07.83 03.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde so gerne mal Raclette machen, doch leider fehlen mir die Ideen. Wie macht Ihr das so bzw. was esst Ihr vom Raclette

lg Sandra

Beitrag von fee85 03.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

wir habe gerade erst an Silvester Raclette gemacht.

Wir haben oben drauf verschiedene Sorten Fleisch gebraten: Schwein/Rind/Hühnchen und Speck, außerdem hatten wir ne "Fischecke" wo wir Scampis drauf gegrillt haben.


In den Pfännchen hab es alles Mögliche:


- natürlich Raclettekäse
- Mais
- Zwiebeln
- Schinken
- Oliven
- Silberzwiebeln
- hartgekochtes Ei
- für die Kinder hatten wir dünnen Pizzateig gemacht und die Kids haben sich dann Minipizzas in den Pfännchen gemacht


Ja das war jetzt das was mir so auf Anhieb einfällt, man kann natürlich noch viel mehr in die Pfännchen tun


Hoffe ich konnte dir Anregungen geben


lg corinna

Beitrag von siebzehn 03.01.11 - 12:14 Uhr

Ich ergänze die Pfänncheninhalte mal:

Pellkartoffeln
Paprika
Tomaten
Garnelen
Thunfisch
Spargel (Glas)
Ananas
Pilze

Beitrag von jensecau 03.01.11 - 12:37 Uhr

Noch eine Ergänzung für oben drauf:

kleine Bratwürstchen

Für die Pfännchen:

Pfannkuchenteig
Rührei

Viel Spaß
Claudine

Beitrag von babylove05 03.01.11 - 15:33 Uhr

Hallo

wir machen öffters mal in der Freundesrunde raclett...

Grundlage sind bei uns Katoffeln und Baguett....

Fleisch gibt es Pute Mariniert ( die wir auf der Platte dann Grillen ) , Meatballs und Bacon ( auch auf der Platte oben gemacht ) ...

Gemüse haben wir alles was der Herz begehrt , jeder bringt was mit ...

z.b
Mais
Ananas
Pilze
Silberzwiebeln
Paprika
Oliven ..........

Aussderem gibt es noch meist schinken und Salami ...

An käse gibt es bei uns Raclettkäse und zu alternative Gouda oder so , da nicht jeder gern den Raclettkäse ist weil er ja shcon etwas strenger ist ....

Lg Martina