Schüttelpizza - mein Rezept ist weg (Festplatte zerschossen) HILFE!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gaeltarra 03.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo ihr Leckermäuler,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich hatte ein leckeres Rezept für Schüttelpizza. Nur komme ich da nicht mehr dran - unsere Festplatte ist lt. Labor irreparabel. Alles weg - mein Mann hatte keine Sicherungskopie gemacht bzw. die ist zu lange her.

Das Rezept war mit

250 g Mehl???
2 Eier? 3 Eier??
250 ml Milch (oder ohne Milch - ich weiß es nicht mehr) und das ist daher meine frage.

Zutaten sind egal, die mache ich kunterbunt (in unsere Fall die Reste vom Raclette), aber halt Mehl, Eier, Milch, da bräuchte ich die Angaben.

Kann jemand helfen???

LG
Gael

Beitrag von vonrogall 03.01.11 - 11:17 Uhr

Huhu!

"Mein" Rezept ist so:

200 g Mehl
¼ Liter Milch
250 g Salami oder Schinken
250 g Käse
1 Zwiebel(n)
3 Ei(er)
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), gelbe
1 Paprikaschote(n), grüne
1 kl. Dose/n Pilze
Salz
Pfeffer
Oregano
Knoblauch

Grüße
Caddy

Beitrag von gaeltarra 03.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo Caddy,

DAAAAAAAANKE!!!! Du hast unser Mittagesseng gerettet.#herzlich#danke#huepf

LG
Gael

Beitrag von micha.ela 03.01.11 - 14:39 Uhr

Hört sich sehr lecker an...alles zusammen mischen und dann aufs Blech?
Wieviel Grad und wie lange??#schein
#danke
LG Ela

Beitrag von gaeltarra 03.01.11 - 14:47 Uhr

Hi Ela,

ich nehme immer vorgeheizt Umluft 180 Grad ca. 40 Minuten. Wenn du es knuspriger willst, kannst du es entsprechend länger drinlassen etc. Kommt auch darauf an, ob der Teig dünner oder dicker ist.

Wir verwerten so z. B. immer unsere Raclette-Reste (schinken, Salami, Paprika, Zwiebel, Raclette-Käse oder was auch immer, Thunfisch, Krabben, Oliven, Paprika, Käse..... je nach Geschmack alles rein, dazu dann Mehl, Milch, Eier, Knofi, Pizzagewürz, etwas Saltz und Pfeffer, durcheinandermengen und ab aufs Blech).

LG
Gael

Beitrag von micha.ela 03.01.11 - 15:49 Uhr

Huhu Gael.

Danke, muss ich auch unbedingt mal machen.

Sag, ich hab keine Umluft an meinem Herd, was denkst du wie ich es mit Unter/Oberhitze handhabe?

VLG Ela#winke

Beitrag von gaeltarra 03.01.11 - 20:09 Uhr

Hi Ela,

also: Unter- und Oberhitze sind immer 20° höher zu nehmen als Umluft. Mache einfach mal auf 190 - damit machst du nichts falsch. Etwas länger drinlassen kann man ja notfalls. Nicht ZU lange, damit es nicht trocken wird, klar. Aber da sowieso jeder Herd "anders" ist, denke ich, das es bei 190° klappen wird.

Ach ja: Als Unterlage nehme ich Backpapier und gebe da den Teig drauf. Ich hatte jetzt schon 2 x das vergessen und dann gabs Mühe, den wieder vom Backblech abzubekommen.

LG
Gael