Antrag auf elternzeit beim arbeitgeber...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine1003 03.01.11 - 11:17 Uhr

hallo ihr lieben...

ich hab mal eine frage, bis wann muss ich den antrag auf elternzeit bei meinem arbeitgeber abgeben... mein muschu beginnt am 10.2.
und vorallem hat jemand einen plan wie man soetwas schreibt? gibt es da einen vordruck? oder mach ich einfach nur: hiermit beantrage ich ........ von bla bis bla elternzeit...

vielen dank für eure antworten

lg nine

Beitrag von chris1179 03.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

als ich die Bescheinigung über die SS abgegeben habe, habe ich einen Vordruck von meinem AG erhalten.

Abgeben musst Du den Antrag spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, also 1 Woche nach Geburt des Kindes unter Vorlage der Geburtsturkunde.

Lg Christina + Krümelchen (20+5)