Fruchtwasser oder Urin ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabea669 03.01.11 - 11:21 Uhr

Hi,

bin Ende 36. SSW und hatte die letzten zwei Tage immer ein "Nachtröpfeln", nachdem ich auf der Toilette war. Ich weiß jetzt nicht, ob es Urin ist oder Fruchtwasser. Heute hatte ich das noch nicht.
Ohnehin hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass ich meine Blase nie richtig leer kriege.

Wer hat Erfahrung mit den Testhandschuhen? Ich finde soviel widersprüchliches im Netz.
Am Geruch erkenne ich rein gar nichts.

Meine Ärztin ist momentan im Urlaub und ich mag auch nicht unnötig Panik schieben.

Was meint ihr?

Lg, Tabea

Beitrag von sommer1975 03.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Bin dann gestern sicherheitshalber ins KH gefahren.
Da wurde getestet ob ich Fruchtwasser verliere. War aber nicht so.
War auch kein Urin. Ich habe viel Scheidensekret, das sich auch anfühlt, als hätte ich die ganze Zeit in die Hose gemacht.

Fahr halt ins KH oder zum Arzt wenn Du dir unsicher bist.

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( ET-5 )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de


Beitrag von sophie-julie 03.01.11 - 11:38 Uhr

So is es bei mir auch - einfach nur viel ZS. Das ist ziemlich unangenehm, hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass es vielleicht FW ist - was in meiner SSW (29) halt noch sehr früh wäre. Aber wenn es im Slip feucht ist, ist auch immer was weißes dabei. Da mach ich mich jetzt nicht mehr so verrückt, zumal die kleine Maus zappelt und sich wohlzuhühlen scheint.

Zur Not frag aber mal im KKH oder beim Vertretungsarzt nach.

Liebe Grüße