Hormonstatus macht mir Sorgen....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von lisboa49 03.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

am 14.ZT hat man bei mir nen Hormonstatus gemacht, die Ergebnisse hab ich seit gestern.

Nun steht drin: Testosteron und DHEA-Sulfat zeigen eine diskrete Hyperandrogenämie. #schock. Ich habe seit absetzen der Pille im November 2004 immer mit Akne zu kämpfen. Die anderen Werte sind i. O.

Jetzt frage ich mich was kann man machen, dass die männlichen Hormone gesenkt werden. Dadurch habe ich schlechte Eisprünge oder gar keine und meine zweite ZH ist dadurch zu kurz.

Wem geht es auch so?? Ich habe so eine Angst, dass ich nie schwanger werden kann. Üben ja schon fast 2 Jahre. In einer Kinderwunschklinik sind wir auch schon, 6 Clomifenzyklen war erfolglos. Man rät mir jetzt zu einer BS.

lg #winke

Beitrag von a-fire-inside 03.01.11 - 11:56 Uhr

bei mir war es genau das gleiche... also testo und dhea erhöht....

mein endokrinologe hat dann einen acth test gemacht. dabei wird die funktionsfähigkeit deiner nebennierenrinde getestet...

falls da etwas nicht stimmen sollte bekommst du cortison (dein eigener körper produziert dann nämlich zu wenig)...

bei mir war alles okay und er hat einen ogtt-test gemacht. dort wird untersucht ob mit deinem insulin alles in ordnung ist. bei mir gab es da leichte auffälligkeiten und jetzt nehme ich metformin.

hab jetzt wieder einen fast normalen zyklus aber auch nicht jedes mal einen eisprung. das medikament kann aber bis zu 6 monate brauchen bis es wirklich wirkt weil es deinen hormonhaushalt langsam umstellt.

wie es beim cortison ist weiß ich nicht.

hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen