wann kliniktasche packen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nine1003 03.01.11 - 11:46 Uhr

frage steht ja oben...

danke und lg nine

Beitrag von bunny2204 03.01.11 - 11:57 Uhr

ich pack in der 37. SSW

LG BUNNY #hasi

Beitrag von flammerie07 03.01.11 - 22:37 Uhr

das wär für mich schon zu spät gewesen :-p

ich hab bei 35+5 gepackt - mitr wehen #rofl

gott sei dank hatte ich schon ne liste geschrieben und meine schwester da, die für mich die sachen zusammengesucht hat.

Beitrag von bunny2204 05.01.11 - 18:59 Uhr

:-) naja, ich hab bei meiner Tochte auch nach dem Blasensprung gepackt..bis meine Mutter da war um sich um die Jungs zu kümmern war ja noch reichlich Zeit....

ne liste hab ich net gebraucht...hab einfach nur ien paar Dinge eingepackt, mein Mann ist ja dann so gegen 03.00 Uhr heim (3 Stunde nnach der Geburt) und als er am nächstne Tag wieder ins KH kam hab ich ihm gesagt, was er mir am Nachmittag mitbringen soll :-) man verlässt ja nicht fluchtartig das Land ;-)

LG BUNNY

Beitrag von flammerie07 05.01.11 - 20:46 Uhr

haha, ich schon und mein mann findet NICHTS bei uns, da müsste ich ihm nen Lageplan machen #rofl könnte ihm nicht sagen, bring mal dies, das und jenes...muss immer dazu sagen wo was liegt #augen

ich hatte schon seit dem vorabend wehen und habe aber gedacht, es seien keine echten. vorwehen hatte ich ja schon lange... erst als ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte während der wehen, wusste ich, dass es jetzt wohl ernst wird - naja, eben das erste kind, da hat man von nichts ne ahnung ;-) war aber mit meinner liste gut vorbereitet und im gegensatz zu meinem mann weiß ich ja ad hoc wo die sachen liegen

Beitrag von bunny2204 06.01.11 - 09:23 Uhr

naja, meine Klamotten hat er noch gefunden und sonst hab ich im KH eigentlich nichts gebraucht....Waschzeug hatte ich selber noch eingepackt.

Ansonsten muss ich meinem Mann auch immer sagen wo alles ist, manachmal tut er so, als ob ich jeden Tag sämtliche Dinge an einen anderne ort legen würde :-p

LG BUNNY

Beitrag von sommer1975 03.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

hab schon in der 31 SSW gepackt. Hatte aber auch schon vorzeitige Wehen.

Jetzt bin ich kurz vor der Geburt und habe die Tasche schon 3 mal wieder aus und eingeräumt, weil ich nicht mehr wusste ob ich schon alles habe:-D

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( ET-5 )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de

Beitrag von eisrose1 03.01.11 - 12:07 Uhr

Ich hab schon gepackt

bekomme aber auch Zwillinge

Eisrose mit Twins inside 28 ssw

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 12:51 Uhr

Hab gestern gepackt, Woche 36.

Beitrag von sandra7.12.75 03.01.11 - 13:00 Uhr

Hast es geschafft???

Ich werde mich auch diese Woche mal dran machen,falls ich die noch brauche,habe heute und morgen Kindergeburtstag#schock

lg

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 13:06 Uhr

Jaaaaaa endlich #rofl

Nehme aber ALLES selbst mit, nachdem hier gestern geposted wurde,
dass Schnuller & Kleider die das KH für die Kleinen stellt gebraucht sind...

Beitrag von lotosblume 03.01.11 - 13:28 Uhr

Kommt drauf an wie es dir und dem Kind geht - wenn alles ok ist, dann kannst du dir Zeit lassen.

In der ersten SS habe ich bereits in der 24 SSW gepackt wg vorzeitiger Wehen - gebraucht habe ich sie dann auch in der 33 SSW wg KH-Aufenthalt.

Ich werde auch jetzt wieder früh packen - nur für den Notfall.

Beitrag von gruenepistazie 03.01.11 - 15:05 Uhr

Ich, 37 SSW habe gerade eine Liste erstellt was ich alles mitnehmen will bzw. für meinen Mann was ich noch brauche (falls es losgeht bevor ich fertig bin)

Teilweise habe ich noch Sachen bei Tschibo bestellt (Tipp ist gerade einiges reduziert)

Manches muss ich noch waschen usw.

Manches noch kaufen (Binden, Stilleinlagen, Windeln, Duschgel, Zahnbürste usw.......)

glg gruenepistazie

Beitrag von chez11 03.01.11 - 19:53 Uhr

huhu

hab in woche 34 gepackt;-)
Lieber ein bisschen eher als das es dann früher los geht und man noch alles zusammen suchen muss.
oder schlimmer nicht mehr zusammen suchen kann und dann muss der mann das machen#schock

als ich meinen mann das letzte mal bat mir sachen fürs KH zu besorgen bekam ich neu gekaufte blümchen slips in größe L#schock#schock#schock

LG#winke

Beitrag von mamamadl 03.01.11 - 21:27 Uhr

Hängt bissl von dem Verlauf der SS ab.

Bei mir lief damals alles i.O und ich habe in ssw 37 gepackt in etwa...

Packt nicht zu viel unnötige Dinge ein.
Was man da manchmal so zu Gesicht bekommt an Listen etc.völlig übertrieben.

Ich hatte eine Jogginghose/Jogginganzug (ganz wichtig);-)
Schlafanzug
StillBH und Stilleinlagen
Hygiene
Hauslatschen
Pers.Dinge
Wäsche

In der Klinik bekommt man meist Netzschlüppis#huepf

Na ja und aus der Klinik bin ich mit den Sachen raus mit denen ich rein bin;-)
Für meine Kleine eine Kombi und Mütze + Jacke

Ganz wichtig das Papa etc. bei Abholung nicht den Kindersitz vergisst!