Wer hat auch so einen Faulpelz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nica23 03.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

mein Baby ist so ein richtiger Faulpelz. Er ist jetzt 4,5 Monate und liegt nur rum. Dreht sich nicht, liegt nur kurz auf dem Bauch und ist auch sonst motorisch eher faul. Wann ging denn das bei euch so los?

Nica

Beitrag von miniwe07 03.01.11 - 12:08 Uhr

Naja, willkommen im Club. Meiner macht auch überhaupt keine Antsalten sich zu drehen. Er ist wohl ein gemütlicher.;-)

Er spielt zwar eine weile mit den Spielsachen die man ihm in die Hand gibt, aber sich selber was holen, nee!

Ich habe mal die Videos von meiner Tochter durch geschaut. Sie hat damals mit 5 Monaten schon im Vierfüßlerstand gewippt und mit knapp 6 Monaten dann gekrabbelt.

Vielleicht liegt es doch an den Jungs, die sind eben etwas fauler.

Beitrag von nelladel 03.01.11 - 12:23 Uhr

Naja. Mein Sohnemann ist 10 Monate, hat sich aber mit ca. 4 Monaten aufgestämmt und krabbelt auch seit er ein halbes Jahr ist. Mittlerweile läuft er mit seiner Spielzeugkiste in seinem Zimmer rum.

Ich denke mal das hängt vom Typ ab, würde mir da aber keine zu großen Gedanken machen. Dafür gibt es ja die Untersuchungen. Wenn etwas nicht stimmt, wird der KA das schon sagen.

Mein Sohn ist auch tierisch neugierig und sowieso sehr aktiv. Eure sind wohl einfach etwas gemütlichere Typen ;)

Beitrag von andrea87 03.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

meiner ist auch so ein bequemer. Ist am 28.12. 5 Monate alt geworden und seit dem 25.12. dreht er sich, aber nur vom Rücken aufn Bauch.

Unser großer (jetzt 3,5) hat mit 5 Monate schon alleine gesessen und ist gekrabbelt.

Da sieht man mal wie unterschiedlich auch Geschwisterkinder sind;-)

Muss auch faule Babys geben:-p

LG Andrea

Beitrag von tonip34 03.01.11 - 14:22 Uhr

Hi , ein 4,5 mo altes Kind mus sich auch noch nicht drehen, das ist mit 6 mo auch noch ok. Es sollte langsam anfangen zu greifen, die beinchen zu heben, in BL den Kopf gut halten, das entspricjt der Entwicklung eines 4,5 mo alten Babys

lg Toni