starke blutungen 15 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von linchenw 03.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr,ich bin gerade ins Krankenhaus weil ich schwallartige Blutungen bekommen habe in der 15 woche.Die Plazenta liegt komplett am gebearmutterhals und deswegem habe ich blutungen und muss liegen!Aber es hoert jw nicht mehr auf zu bluten mach mir sosorgen ,aber dem baby geht es gut lg linchenw

Beitrag von babys0609 03.01.11 - 12:03 Uhr

liegen leigen liegen liegen und ganz ehrlich zur besseren Kontrolle im KH bleiben!

Ne Freundin hat deswegen gerade ihr baby verloren ind er 24.SSW!

Das ist gefährlich die Plazenta pravia Totalis

Also Schonen!

Bitte auch nciht sitzen liegen!

LG maria

Beitrag von schici-nici 03.01.11 - 12:10 Uhr

Hey,

das ist wirklich schei....
Unbedingt liegen, bleiben und alles machen was die Ärzte sagen, Beine hoch legen und nicht aufstehen. Auf jeden Fall im KH bleiben - dort bist du in besten Händen.
Hatte Blutungen in der 22. SSW - lag dann für 3 Wochen im KH - dachte ich komm da nie mehr raus.
Hast sehr gute Chancen das deine Plazenta noch nach oben wandert, aber so lang musst du echt durchhalten.
Ich weiss wie schwer du es jetzt in dieser Situation hast - wünsch dir viel Kraft.
Stell dich schon mal auf einen längeren KH-Aufenthalt ein.

#liebdrueck die Nici - die inzwischen in der 32. SSW ist.

Beitrag von linchenw 03.01.11 - 12:24 Uhr

ich soll ja morgen wieder nachhaus nzr heute zue ueberwachung bleiben

Beitrag von michback 03.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch. Auch ab der 15 SSW. Bei mir lag die Plazenta auch überm Muttermund und hatte sich ein Stück abgelöst. Ich hab vier Wochen komplett gelegen. Durch das Gebärmutterwachstum wandert die Plazenta gewöhnlich wieder dahin wo sie hin soll. Bin jetzt morgen in der 23 SSW und ich kann wieder alles machen. Du wirst sehen, wenn du jetzt liegen bleibst, wird es sich in ein paar Wochen wieder beruhigen.
Meiner Maus hat es nicht geschadet, der geht es prächtig.

Von einer Plazenta praevia spricht man erst ab der 24 SSW. Weil bis dahin die Plazenta noch wächst. Also bis dahin sollte alles wieder normal sein.

Gute Besserung und alles Liebe

Michaela