Kann mir jemand helfen ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von leyla666 03.01.11 - 12:00 Uhr

Hallo ihr Lieben, das ich ja seit aug 09 vergeblich nach der Fg mit meinem Verlobten übe möchte ich nun in eine KIWU Praxis wechseln.
Hormonstaus am 21 ZT war i.o nur der Prolaktinwert bisschen erhöht dafür gab der Doc mir Dexamethason 0.5 mg Schilddrüse 3.24 TSH

Wie läuft es in einer Kiwu Praxis ab ?
Was wird Kontrolliert ?
& bei nicht verheirateten Paaren, müssen wir alles selber bezahlen ?
Jede Untersuchung ?

Bitte um Rat
LG #winke

Beitrag von bunny2204 03.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo,

wir waren auch in einer Kiwupraxis (nicht KLINIK!)

Dort wurde erstmal Fragebogen ausgefüllt und dann ein Zyklusmonitoring (3. ZT, 14. ZT, 30 ZT) gemacht. Normalerweise wird auch sofort ein Spermigramm gemacht, aber da damals schon 3x von eminem Mann innerhalb recht kurzer Zeit schwanger war, wurde darauf verzichtet.

Nach den Test wurde die SD eingestellt und dann wurde mit Hormonen stimliert und der ES ausgelöst. Diagnose war PCO. Bin dann sofrt im ersten Medizyklus schwanger geworen.

Wir waren zwar verheiratet, aber das spielte bei uns keine Rolle. Mein FA hat das als "Hormonstörung" behandelt und damit war es eine Erkrankung und keine Kiwu-Behandlung.

LG BUNNY

Beitrag von feroza 03.01.11 - 12:11 Uhr

Frage wurde vor zwei Tagen schon mal gestellt, schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&tid=2960737

Beitrag von tritratrullalala 03.01.11 - 12:28 Uhr

Hallo,
die DIagnostik trägt auch bei unverheirateten Paaren die Kasse. Wir mussten nur für zwei BLutwerte bezahlen, die wohl nicht im Leistungskatalog sind. Alles andere - Blutwerte, Ultraschall, SG, Echovist - war Kassenleistung.

LG,
Trulli