Wann bester Zeitpunkt zum Baden ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von furby84 03.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo Mami´s !

Wie sieht das aus meine Hebi meint der beste Zeitpunkt den Kleinen zu baden ist wenn er am wach werden ist, aber dann hat er doch Hunger und ist unruhig und nach dem baden so schläfrig wie soll ich ihn dann noch Stillen ??

Hier bei UrbiaTV hab ich gestern im Bericht gehört das man die Kleinen auf keinen Fall mit leerem Magen baden soll, was ist jetzt die bessere Variante...

LG Pia

Beitrag von germany 03.01.11 - 12:11 Uhr

Huhu,


also ich hab das immer abends kurz nach dem Fläschchen gemacht. Mein kleiner wurde davon noch müder und hungrig baden geht gar nicht. Mein kleiner liebte baden zwar schom immer, aber der hätte vor Hunger gebrüllt und entspannend ist das ja nicht wirklich.



lG germany

Beitrag von trinity1974 03.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo,
ich bade meine Fiona auf anraten meiner Hebi etwa eine halbe Stunde nach der Flasche- vorausgesetzt sie ist nicht eingeschafen, wie jetzt gerade... dann wird sie eben gleich gebadet wenn sie wieder wach ist...
LG

Beitrag von kullerkeks2010 03.01.11 - 12:34 Uhr

Ich bin auch am überlegen wann ich meinen Kleinen nun bade..durch die beikost haben wir seit 2 wochen einen anderen rhythmus und er hat letztens schon nicht schön baden wollen, obwohl er auch liebt...aber er hatte hunger...aber er bekommt um ca. 14.30uhr obstmus und flasche (heute das erste mal gob, mal schauen wie lange das dann sättigt) und dann um 17.30uhr seine einschlafflasche...haben gestern dann um 16.30uhr gebadet aber da hatte er hunger....verständlich nach 2 stunden...aber direkt nach den gob am nachmittag will ich auch nicht baden...

Aber nach seiner einschlafflasche ist er soooo müde....glaube nicht dass er dann gerne badet...

Habe echt kein plan wie ich das machen soll:-(

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 23 Wochen), der gerade sein Mittagsschläfchen hält#verliebt

Beitrag von dunklerengel 03.01.11 - 13:25 Uhr

Huhu

also bei uns wird nur abends gebadet. Meistens zwischen den mahlzeiten. timo holt sich die letzte flasche meist gegen 19:00Uhr und ich baden ihn gegen 18:00 bei uns passt es immer und er hat spaß ohne ende in der wanne. er brüllt aber auch nie vor hunger ...

Beitrag von beckie83 03.01.11 - 14:38 Uhr

Hallo #winke

Also ich bade Julian immer Abends.

Er schläft meist so bis 18h30, dann geb ich ihm kurz die Brust das er schonmal bissl gesättigt ist. Ich warte dann ca. 20 Minuten.
Dann bade ich ihn und er bekommt nochmal die Brust.
Meist schläft er dann wieder für 2-3 Stunden.