Kindsbewegungen 28. SSW - Kind tritt nach "innen"???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pingumom 03.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

bislang hab ich die Kindsbwegungen immer eher als Tritte und Stüpse gegen die Bauchdecke gespürt - je nach Fundusstand immer so auf Nabelhöhe oder drüber.
Seit gestern Abend habe ich aber das Gefühl, die Kleine tritt mehr nach "innen", dabei beult sich die Bauchdecke auch nicht so aus wie sonst, sondern es "ruckt" eher so innerlich. Auch die Blase kriegt einiges ab...

Ist das normal? Hat das Kind sich so gedreht, dass die Füße Richtung Wirbelsäule zeigen? Köpfchen liegt schon ziemlich tief im Becken sagte mein Arzt bei der letzten VU.

LG Pingumom

Beitrag von seluna 03.01.11 - 12:17 Uhr

Warum sollte das unnormal sein?
wo steht geschrieben das Kinder nur in eine Richtung zu treten haben, vorallem weiss dein Kind eh noch nichts von "vorn" und hinten".

Es bewegt sich ganz normal und wenn es dabei halt deinen Darm erwischt, ja...das ist halt so :-)




Beitrag von winniwindel 03.01.11 - 12:23 Uhr

Also mal zudem was dein Arzt sagt, wie es liegt. Das Kind dreht sich in der schwangerschaft hin und her und hoch und runter, wie es gerade lust hat. Aber ich merke meistens Abends bewegung nach aussen und tagsüber wenn ich unterwegs bin oder so, dann nur nach innen.
Schade, weil Schwiegermamas auch gerne mal ein tritt mitbekommen würden. :D

#stern31+0#stern

Beitrag von julimond28 03.01.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

oh ja, das kenne ich!! Habe ich auch!!!
Und unsere kleine liegt auch leider schon viel viel zu tief im Becken!!!
Vielleicht hängst es damit zusammen?
LG