Frage zum Wickeltisch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eisrose1 03.01.11 - 12:17 Uhr

Hallo Zusammen,

irgendwie bin ich gerade ein wenig Ideenlos.

Wir haben einen Wickeltisch gebraucht gekauft, dadrauf liegt eine Wickelunterlage (normale grösse) die die komplette "Arbeitsfläche" einnimmt.

Im Wickeltisch sind zwei Regale in der Mitte ähnlich wie dieser hier

http://www.kaufvilla.de/images/produkte/1184---2.jpg

nur das die fächer oben sind. Über dem Wickeltisch hängt der heizstrahler.

Und nun meine Frage:

Man soll ja die Utensilien immer griffbereit haben aber wo soll ich das hinstellen. ich kann ja wegen dem heizstrahler kein regal anbringen.

Und auf die Arbeitsfläche passt nix drauf wegen der auflage..

Wie habt ihr das gelöst. hat jemand ideen oder vielleicht ein Foto?

Ich stelle gleich mal ein Foto in die VK, dann sehr ihr was ich meine.

LG

Eisrose

Beitrag von fialein84 03.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo Eisrose,
auf deinem Bild kann man nicht so richtig erkennen ob rechts oder links noch eine Wand ist. Da könnte man z.B. mittels Winkeln ein Brett montieren. Dieses kann man aber auch mittels kleineren Winkeln an der Wickelkommode selbst montieren. Schau mal in meine VK, so haben wir das gelöst!

Liebe Grüße Fia morgen 31.SSW#verliebt

Beitrag von eisrose1 03.01.11 - 12:29 Uhr

nee leider ist da keine Wand aber das mit den winkeln ist eine gute Idee :)

Beitrag von bunny2204 03.01.11 - 12:31 Uhr

Huhu,

also die Windeln und Feichttüchter liegen bei uns im obern Fach hinter den "Türchen". Stell ich einfach auf die Wickelfläche beim wickeln und räums dann wieder ein. Die Creme liegt so halb unter der Wickelauflage am Rand. Dort liegt auch das Fieberthermometer.

Lg BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

Beitrag von lilunali 03.01.11 - 12:36 Uhr

du kannst dir ja auch eine kleinere wickel unterlage kaufen, dann hast du platz auf dem tisch.

Beitrag von thalia.81 03.01.11 - 13:04 Uhr

Es gibt auch schmalere Wickelauflagen.

Bei uns sieht der Wickelplatz so aus:

http://picasaweb.google.com/103481906747049371061/Kinderzimmer?authkey=Gv1sRgCLf3opbktfbMqAE#5548616557278242434

Offene Regale überm Wickeltisch mag ich nicht. Erstens sieht das m.E. unordentlich aus und zweitens staubt es schneller ;-)

Du könntest Wundschutzcreme und Feuchttücher (falls du die benutzen möchtest) ins obere offene Fach räumen. Wir reinigen mit Wasser und Reinungstüchern, deshalb die Waschschüssel und die Thermoskanne. Aber du siehst, ich musste die Wickelauflage auch links etwas über den Rand schieben.

Beitrag von eisrose1 03.01.11 - 13:13 Uhr

Ich hab kein Recht mit das foto von dir anzuschauen ...

Beitrag von gruenepistazie 03.01.11 - 15:24 Uhr

Hallo! Wir haben sowas benutzt:

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-H%C3%A4ngenetz-Utensilo/dp/B001AXDIWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1294064561&sr=8-1-catcorr

so hatte ich immer alles griffbereit direkt neben dem Wickeltisch!!

glg GP

Beitrag von simplejenny 03.01.11 - 20:21 Uhr

Ich kann Dir so richtig auch nicht helfen, aber den Tipp mit kleinerer Wickelauflage find ich nicht so toll. Dein Kind wird größer und reißt dir das Zeug dann runter. Das mit der kleineren Wickelauflage geht nur am Anfang, dann aber nicht mehr.

Vielleicht baust du statt dessen lieber den Heizstrahler ab, denn du bekommst doch ein Frühlingsbaby und da ist es doch schon ziemlich warm. Im Sommer braucht man keine Heizstrahler.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von cedric2006 03.01.11 - 20:42 Uhr

Wie wärs denn mit Hängekörben?
So etwa:
http://www.babyprofi.de/Geuther+Pflegekorb+zum+Anhaengen+4901.htm

So machen wir es, weil wir sonst auch keine Möglichkeit haben. Vll gibts ja günstige im Baumarkt oder großen Blumenhandel? Die kann man dann etwas biegen und schon passt es #kratz
Ist jedenfalls ne einfache und günstige Alternative ;-)

Lg, Cedric