Welche Extrerne Festplatte ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von knutschy 03.01.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

möchte mir gern eine Externe Festplatte kaufen 550GB oder 1TB.
Achso und es sollte eine sein die kein extra Strom braucht ... also kein Netzteil.

Kann mir da jemand etwas empfehlen ?

Liebe Grüße Anja

Beitrag von nobility 03.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo Anja,

hatte auch eine externe Festplatte. Wurde mir alles zu umständlich. Bin umgestiegen auf Stick ( 1 x 16 GB für meine privaten Bilddateien und 1x 64 GB für Sonstiges ) Mit meinen Sticks bin ich ungemein beweglich, egal ob an irgendeinem Rechner oder irgendeinem Laptop. Und mein Rechner bleibt so sehr schnell.

Gruß
Nobility

Beitrag von hauke-haien 03.01.11 - 16:22 Uhr

Achte darauf, dass die Plattengröße 2,5'' ist. Nur diese kommen ohne Netzteil aus.

Beitrag von kleine-georgie 03.01.11 - 16:33 Uhr

Hallo Anja,

ich habe vor einem Jahr eine externen Festplatte (500 GB) für 72 EUR von WD geholt. Sie ist so kleind, dass sie in der Jackentasche passt und Strom zieht sie nur vom USB-Kabel ein.

Heute dürften sie sogar günstiger sein, da das Angebot steigt. Sehr gute Erfahrungen. Ist mittlerweile die zweite!