Was für Schwimmhilfen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mini-wini 03.01.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

möchten mit unserer Maus mal wieder baden gehen. Sie ist jetzt ein Jahr alt und hätte mit Schwimmflügeln sicher nen riesen Spaß. Dann ist sie ein bisschen beweglicher und muss nicht immer auf Papas Arm bleiben.
Aber es gibt ja so viele verschiedene Modelle. Schwimmscheiben, klassische Schwimmflügel oder aufblasbare Schwimmflügel mit hartem Styroporkern.
Was habt ihr und womit seit ihr zufrieden?

LG

Beitrag von maschm2579 03.01.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur die Kraulquappen empfehlen. Wir haben die roten für Fortgeschrittene und hatten vorher die grünen. Meine Tochter kann sich frei bewegen und hat einen riesen Spaß. So kann Mutti auch bißl was gegen den Speck tun ;-)

lg Maren

Beitrag von mini-wini 03.01.11 - 12:48 Uhr

Danke dir,

wenn mein Mann nach Hause kommt machen wir uns gleich mal auf den Weg ins Sportgeschäft. Hab grad mal im Internet nachgelesen diese Kraulquappen hören sich sehr gut an.

Und viel Spaß beim Bahnen ziehen;-)

Lg

Beitrag von -vivien- 03.01.11 - 13:02 Uhr

draf ich die auch mal fragen ob du mit den roten diese hier meinst?

http://www.amazon.de/gp/product/B000JWJDXY/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=112DK9TMH3W8QRM56D8A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
oder sind das noch andere?
hab unter den namen Kraulquappen nur die nr1 für anfänger gefunden.

lg

Beitrag von miamotte 03.01.11 - 13:23 Uhr

Ich glaube sie meint diese hier:

http://www.sport-thieme.de/schwimmen/schwimmenlernen/schwimmhilfen/art=IS1134302/RL/r=030113211545484018/-1545484053/

Die haben wir auch (in rot) und sind voll zufrieden.

LG
Katharina

Beitrag von maschm2579 03.01.11 - 14:59 Uhr

Nein nicht diese, die die Userin unten gezeigt hat. Die sind suuuper....egal ob grün oder rot. Ich würde wohl erstmal grün nehmen.

lg

Beitrag von lienschi 03.01.11 - 13:13 Uhr

huhu,

bis jetzt war mein Zwerg (14 Monate) im Swimtrainer von Fred´s unterwegs (im wahrsten Sinne des Wortes, weil er mir damit immer davon strampelt ;-) ).

Da er so langsam mehr Armfreiheit möchte und nicht mehr so gerne im Ring liegt, werde ich wohl als Nächstes die Neopren-Schwimmflügel von Bema besorgen... mal sehen, ob die was taugen, die Bewertungen im Netz sind ganz gut.

lg, Caro